Kings Of Leon

Come Around Sundown

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 17.10.2010
Jahr: 2010
Stil: Hard Rock

Links:

Kings Of Leon Homepage

Kings Of Leon @ facebook

Kings Of Leon @ twitter



Redakteur(e):

Kristin Krauß


Kings Of Leon
Come Around Sundown, Rca Int. / Sony Music, 2010
Caleb FollowillVocals, Guitar
Jared FollowillBass, Background Vocals
Mathew FollowillGuitar, Background Vocals
Jared FollowillDrums, Background Vocals
Produziert von: Anthony Petraglia & Jacquire King Länge: 48 Min 56 Sek Medium: CD
01. The End08. Beach Side
02. Radioactive09. No Money
03. Pyro10. Pony Up
04. Mary11. Birthday
05. The Face12. Mi Amigo
06. The Immortals13. Pickup Truck
07. Back Down South

Drei Schritte vor und zwei zurück – mit Ihrem fünften Studioalbum "Come Around Sundown" beschwören die KINGS OF LEON eine wahre Armada an Worthülsen unter den Kritikern herauf. Legt man alles zusammen nebeneinander oder auch gegeneinander aus, lassen sich zu jedem Lied sowohl euphorisches Lob als auch beherzte Murksvorwürfe finden.

Um es deswegen kurz zu machen: "Come Around Sundown" ist kein musikalischer Befreiungs- oder Paukenschlag. Es gibt sogar Passagen die schwer erträglich oder doch zumindest egal sind. Dennoch hat das Album die Kraft der KINGS OF LEON und dementsprechend Momente, die sich irgendwo zwischen ganz wunderbar und beinah großartig postieren. Verglichen mit dem bisherigen Schaffenskanon ist das natürlich etwas dünn – andere Bands wären jedoch schon froh, wenn sie jemals soweit kommen würden.

Die größte Krux mag sein, dass das Album unklar ist – irgendwo zwischen Stadionrock und verwaschenen Arrangements streuen die Followills totale Lässigkeit und punktgenaues, reduziertes Zusammenspiel ein.

"Come Around Sundown" ist am Ende weder die Fortsetzung der großen Rock-Kelle, noch irgendein Rückbesinnen auf die Wurzeln der Band.

Nach ihren rotzigen ersten beiden Alben, dem furiosen "Because Of The Times" und dem pop-rockigen "Only By The Night" sei es den Vieren erlaubt unklar zu sein. Beim sechsten Album sollten sie sich jedoch entscheiden, denn die Intimität der ersten drei Alben flackert noch.

Kristin Sperling, 16.10.2010

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music