Red Hot Chilli Pipers

Kirn, Kyrburg, 19.05.2012

( English translation by Google Translation by Google )

Konzertbericht

Reviewdatum: 25.05.2012
Stil: Bagrock

Links:


Redakteur(e):

Hucky Heppke


Red Hot Chilli Pipers,
Kirn, Kyrburg, 19.05.2012

Logo RED HOT CHILLI PIPERS

Am letzten Wochenende verbrachte ich ein paar Tage in Kirn (Rheinland-Pfalz), um auf der Kyrburg im ältesten Whisky-Museum Deutschland an einem Whisky-Tasting teilzunehmen.
Und genau an diesem WE fand ein Konzert der RED HOT CHILLI PIPERS auf eben dieser Kyrburg statt, keine Frage, dass ich dabei bin.

Red Hot Chilli Pipers Red Hot Chilli Pipers

Nachdem nicht unbedingt erwähnenswerten Opener enterten die Schotten um 21. Uhr die Bühne vor den Burgruinen und zündeten ein Rockfeuerwerk erster Güte. Power, Spielfreude, witzige Ansagen, eine klasse Bühnenshow und eine Spielzeit von über 2 Stunden waren der Garant für eine Super-Live-Band.

Red Hot Chilli Pipers Red Hot Chilli Pipers

„Sorry, wir sprechen schlecht deutsch, und schlecht englisch, wir sind RED HOT CHILLI PIPERS und wir spielen Bagrock”. Und dann ging die Post ab, Songs von AC/DC, DEEP PURPLE, THE BEATLES, THE WHO, QUEEN, COLDPLAY, schottische Folksongs oder eigene Kompositionen, die Kombination aus Rockband mit Dudelsäcken ist einfach nur genial.

Red Hot Chilli Pipers Red Hot Chilli Pipers

Die Versionen von Long Way To The Top oder Thunderstruck, Baba O`Riley oder We will Rock You oder der schottische Folksong Amazing Grace im RED HOT CHILLI PIPERS Style sind der reine Wahnsinn.
Die Freude und der Spass, den die Schotten auf der Bühne haben, springt in kürzester Zeit aufs Publikum über, und so ist es ein rundum geiles Rockkonzert in tollem Ambiente.

Red Hot Chilli Pipers Red Hot Chilli Pipers

Könnte mir die RHCP durchaus beim Rock Hard Festival vorstellen, denn die Schotten Rocken, dass die Trommelfelle platzen.
Ach ja, das Whisky-Tasting war auch gut!!!

Hucky Heppke , 19.05.2012

 

(C) 2008 - 2020 by Hooked on Music