Kissy Sell Out

Youth

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 07.04.2010
Jahr: 2010
Stil: Elektropop

Links:

Kissy Sell Out Homepage



Redakteur(e):

Ralf Stierlen


Kissy Sell Out
Youth, San City High/ADA, 2010
Danimal KingdomVocals
Kissy Sell OutAll Instruments & Samples
Produziert von: Kissy Sell Out Länge: 42 Min 39 Sek Medium: CD
01. Through The Leaves07. Go Explode
02. Garden Friends08. Pop Bottle
03. Essex Boy09. Harriet
04. Apple Jelly10. Bethnal Green Cafe
05. This Kiss11. Youth
06. Bubs & Bizzle

KISSY SELL OUT heißt eigentlich Thomas Bisdee und ist Produzent, Grafikdesigner und – das vor allem – DJ mit eigener Radioshow bei Radio 1 der BBC. Nach Remixes für die SUGABABES, Gwen Stefani oder Mark Ronson hat er sich nun seinen zweiten musikalischen Traum (nach der eigenen Radioshow) verwirklicht und sein erstes Album realisiert. Wie bei DJs des Öfteren zu beobachten dreht sich textlich praktisch alles um den Künstler selbst, er vermischt persönliche Erinnerungen mit Anekdoten aus seinem Leben und vor allem Heranwachsen in Essex.

Musikalisch gibt es eine recht bunte, aber eingängige Variante sehr britischen Elektropops, der seine Wurzeln deutlich im Rave angelegt hat. Für den Gesang konnte KISSY praktischerweise auf seinen Cousin Dan (alias Danimal Kingdom von BOLT ACTION FIVE) zurückgreifen, der auch durchaus Akzente zu setzen weiß. Darüber hinaus gibt es Cello-Samples (Through The Leaves), rappelige Beats (Garden Friends), viele quietschbunte Synthies im überdrehten Achtziger-Jahre-Stil und auch eine potentielle Hitsingle (This Kiss).

Wie üblich im Ravekosmos alles etwas überdreht und nur in vorsichtiger Dosierung verträglich, aber wer bunten, schrillen Elektropop mit jeder Menge Synthiesounds mag, die auch in Instrumentals (Harriet) zur Geltung kommen dürfen, der sollte dem Moderator der Sendung “Kissy Klub“ mit seinem verwegenen Vokuhila-Look mal eine Chance geben. Leute mit rockmusikalischer Ausrichtung oder Allergie gegenüber Duracell-Hasen sollten lieber die Finger davon lassen.

Ralf Stierlen, 07.04.2010

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music