Kitty In A Casket

Hallo Wien! Hello World?

( English translation by Google Translation by Google )

Interview

Reviewdatum: 13.12.2011
Stil: Punk′n′Roll

Links:


Redakteur(e):

Christof Wolf


Kitty In A Casket
Hallo Wien! Hello World?, Interview

Logo Kitty In A Casket

Eines vorweg: Alle Musik-Mathematiker denen die RAMONES, STATUS QUO oder AC/DC zu primitiv sind, sollten jetzt gar nicht weiter lesen! So, allen die auf gute partytaugliche Rockmusik stehen, will ich jetzt mal ein Band aus Österreich näher bringen. Das heißt, falls ihr sie noch nicht kennt. Die rede ist von KITTY IN A CASKET! Eine Band die schon zwei LP´s ("Horror Express" und "Back to Thrill") und eine EP ("Hallo Wien") veröffentlicht hat. Ich spare mir jetzt eine Kategorisierung wie Psychobilly, Horrorbilly oder sonst einen Billy! Für mich sind sie eine Punk Rock Band die zu jedem Zeitpunkt den Spaß den sie haben auf die Hörer übertragen. Gut, davon gibt es viele, aber sie haben ein großen Pluspunkt, nämlich ihre Sängerin, die sich bezeichnenderweise Kitty Casket nennt! Tolle Stimme und netter Mensch! Und deshalb habe ich sie für ein Interview für Hooked on Music befragt.

Kitty In A Casket

HoM: Also liebe Kitty, kannst du mal die Band vorstellen?
Kitty: Hallo! Wir sind Kitty in a Casket, das sind: Scott an den drums, Slappin Suspender am Kontrabass, Billy Bat an der Gitarre und ich, Kitty, am Mikro. Die Band existiert seit Herbst 2008. Seitdem hat sich viel getan. Mehr Infos dazu gibt’s aber auf Wikipedia oder unserer Band-HP.
HoM: Kannst du dir erklären warum so viele Metaller (wie ich) auf Kitty in a Casket abfahren?
Kitty: Das ist eine wirklich gute Frage und ich habe eigentlich noch nie wirklich darüber nachgedacht, obwohl mir schon positiv aufgefallen ist, dass sich einige Metaller auf unseren Shows herumtreiben. Generell habe ich festgestellt, dass sehr viele Subkulturen und Leute aus den unterschiedlichsten Szenen und Genres bei unseren Shows sind. Richtig erklären kann ich es mir auch nicht, aber ich finde es wirklich klasse!
HoM: Hast du ein Idol, bzw. was hörst du selber für Musik?
Kitty: Ich habe so einige Idole, aber niemanden, bei dem ich jetzt sagen würde „genauso will ich sein“. Es gibt so viele tolle Musiker und Künstler auf der Welt, die alle in ihrer Art Idole darstellen. Ich wüsste jetzt gar nicht wen ich da nennen sollte, … einfach alle, die ihre Träume verwirklicht haben und damit ein glückliches Leben verbringen bzw. verbracht haben. Privat höre ich eigentlich alles quer durch die Bank. Auf ein gewisses Genre will ich mich da gar nicht beschränken. Besonders gut gefallen mir momentan Ramazuri, eine österreichische Ska-Punk Band, die deutsche Songs machen.
HoM: Mit welcher Band würdest du gerne mal auf Tour gehen?
Kitty: Klare Antwort: Mit GUANA BATZ! Die Jungs sind einfach der Hammer. Ich liebe ihre Musik und auf der Bühne rocken sie wie Sau. Wahnsinn! Die Stimmung die Pip, der Sänger, vermittelt, ist so unbeschreiblich positiv. Außerdem sind sie alle super nett und geniale Musiker! Ansonsten würde ich auch gerne mal mit einer typischen Punk Rock oder Rock'n'Roll Band auf Tour gehen. Wir sind da eigentlich für alles offen.
HoM: Die Frage aller Rock ´n Roll Fragen: Elvis Presley oder Johnny Cash?
Kitty: Elvis Presley UND Johnny Cash. Man muss sie einfach beide vergöttern.
HoM: Ist der deutsche Song Blutsauger eine einmalige Sache, oder kommt da mehr in Zukunft? Vielleicht ein ganzes Album auf Deutsch?
Kitty: Hui, ein ganzes Album auf Deutsch wird es von uns sicher nicht geben. Vielleicht nochmal ein deutschsprachiger Track, aber ich kann mir nicht vorstellen so viele deutsche Texte zu verfassen. Da tobe ich mich lieber im Englischen aus.
HoM: Welches ist das größte Ziel, das du mit Kitty in a Casket erreichen möchtest?
Kitty: Am schönsten wäre es, auf der ganzen Welt zu spielen. Also vor allem auch in Australien und Nordamerika.
HoM: Bist du ein Fan von Halloween? Wenn ja, als was verkleidest du dich?
Kitty: An sich finde ich Halloween echt super, allerdings brauche ich keinen Anlass, um mich zu verkleiden. Wenn ich Bock drauf habe, dann mache ich das jeden Tag. Hehe. Aber ich denke man kann aus den KIAC Songs auch gut raushören, dass wir Halloween lieben. Mein Lieblingskostüm: Killercat, what else? ;)

Kitty In A Casket

HoM: Welche Band würde es schaffen, dich als Sängerin abzuwerben?
Kitty: Ganz ehrlich, KIAC ist mein Baby und da würde mich keiner abwerben können. Es spricht nichts dagegen mehrere Projekte gleichzeitig am Laufen zu haben, aber KIAC für eine andere Band zu verlassen, wäre absolut nicht drin. Aber wie gesagt, ich finde es absolut ok, auch mal für andere Bands auf der Bühne zu stehen oder etwas zu recorden, weil man dadurch einfach viel Erfahrung dazugewinnt.
HoM: Gibt es schon Pläne für 2012?
Kitty: Für 2012 wird gerade fleißig geplant. Wir wollen auf jeden Fall wieder einige Shows spielen und irgendwas im Studio bearbeiten. Eventuell auch ein oder zwei Akustik-Versionen von unseren Tracks auf den Markt bringen. Mal sehen,…Ich für mich möchte jedenfalls endlich mein Studium abschließen.
HoM: Welche Frage würdest du gerne mal gestellt bekommen?
Kitty: Stellst du sie mir dann auch? Also generell mag ich eigentlich unübliche Fragen, die man sonst nicht gestellt bekommt, weil es irgendwie eine Herausforderung ist, diese dann sinnig zu beantworten. Einfach Fragen, über die man dann auch etwas nachdenken muss. Aber ich bin ganz zufrieden mit deinem Interview ;)
HoM: Magst du Filme? Wenn ja, was wäre deine Traumrolle?
Kitty: Ich LIEBE Filme. Ich studiere ja gerade im Mastergang Theater,- Film- und Medienwissenschaft und das verdeutlicht meine Liebe zum Film nochmals. Am liebsten hätte ich eine Rolle in einem Ed Wood Film gespielt. Egal welche.
HoM: In welchen Ländern seid ihr schon getourt?
Kitty: Phu,… also in Europa waren wir schon ziemlich viel unterwegs, unter anderem auch in Finnland, Spanien und Frankreich. Ich will jetzt nicht anstrengend alle Länder aufzählen, aber in Deutschland haben wir am Häufigsten gespielt und das macht auch immer wieder Riesenspaß! An dieser Stelle auch ein RIESENGROSSES DANKE an alle, die immer zu unseren Shows kommen!
HoM: Wo möchtest du unbedingt einmal spielen?
Kitty: Im New Yorker Best Buy Theater. Ich hoffe dazu kommt es irgendwann, haha,…
HoM: Danke für das tolle Interview! Ich danke dir Kitty!

Also, hört euch die Band mal an! Am besten mit ein paar Bieren und guter Laune! Die könnten nämlich das nächste grosse Ding werden!

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music