Knorkator

Das nächste Album aller Zeiten

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 25.01.2007
Jahr: 2007

Links:

Knorkator Homepage

Knorkator @ facebook

Knorkator @ twitter



Redakteur(e):

Martin Schneider


Knorkator
Das nächste Album aller Zeiten, Nuclear Blast, 2007
Alf AtorKeyboards, Gesang
Buzz DeeGitarre
StumpenGesang
Tim BeamBass
Nick DanielsSchlagzeug
Produziert von: Knorkator Länge: 41 Min 20 Sek Medium: CD
1. Alter Mann7. Für meine Fans
2. Du bist so still8. GV
3. Lied vom pferd9. Geld
4. Wir werden alle sterben10. Franz Hose
5. Nur mal angenommen11. Symphonische Dichtung
6. Eigentum

Endlich: "Das nächste Album aller Zeiten"! KNORKATOR lassen die Schnittstellen zwischen ihnen und der Welt wissen, dass sie ihr neues Album extrem genial finden, wohl wissend, dass auch alle anderen Bands bei einem Redakteur angekleckert kommen und eine entsprechende Besprechung erhoffen, weil auch sie ihr Album für extrem genial halten. Der entscheidende Unterschied - und auch den teilen einem Alf Ator, Stumpen und Buzz Dee gleich mit: KNORKATOR haben Recht, und die anderen nicht!

Warum so bescheiden? Natürlich ist "Das nächste Album aller Zeiten" extrem genial, aber etwas anderes war von KNORKATOR auch nicht zu erwarten. Da ist es schon wesentlich überraschender, dass die meiste Band der Welt nie zuvor ein dermaßen intimes und offenherziges Album veröffentlicht hat.
So enthüllen uns die alten Männer, dass sie Geld haben und dass wir alle sterben werden. Sie erzählen uns Geschichten vom Pferd und über Geschlechtsverkehr, verblüffenderweise in zwei voneinander unabhängigen Stücken. Wir erfahren die ungeschminkte Wahrheit von ihrem Verhältnis zu Eigentum und zu ihren Fans, und welche Alternative es dazu gibt, den Kopf in den Sand zu stecken. KNORKATOR lieben die Stille und gab es jemals eine gefühlvollere Liebeserklärung an unsere westlichen Nachbarn wie Franz Hose?
All das geschieht in unnachahmlicher KNORKATOR-Manier, mit überwältigendem Wortwitz, mit köstlichem und in gewisser Weise einzig- und eigenartigem Humor.

Natürlich gibt es auch Musik zu hören, denn sonst würden wir uns hier über "Das nächste Hörbuch aller Zeiten" austauschen.
Auch die ist ganz typisch KNORKATOR und sorgt dafür, dass auch in Zukunft ihre Konzerte von dicken Männern mit Bärten besucht werden und sich dort der Pöbel und erbärmliches Proletenpack wohl fühlt. Die High Society, V.I.P.s, Models und Teenies stehen halt nicht so auf brachiale Gitarren, harsche Beats, Stumpens erhabene Sangeskünste, Hooks mit erheblichem Ohrwurmcharakter, Piraten- und Pennerchöre oder einfach wahrhaft grandiose Melodien.

Hier habt ihr es also, "Das nächste Album aller Zeiten". Hört es euch an, und wenn ihr es nicht wenigstens auch extrem genial findet, dann ist euch beim besten Willen nicht mehr zu helfen oder um es mit Alf Ator zu sagen: Kann ja wohl nicht wahr sein!

Martin Schneider, (Impressum, Artikelliste), 25.01.2007

 

(C) 2008 - 2020 by Hooked on Music