Lady Antebellum

Own The Night World Tour

( English translation by Google Translation by Google )

DVD-Review

Reviewdatum: 10.01.2013
Jahr: 2013
Stil: Country

Links:

Lady Antebellum Homepage

Lady Antebellum @ facebook

Lady Antebellum @ twitter



Redakteur(e):

Michael Koenig


Lady Antebellum
Own The Night World Tour, Eagle Vision, 2013
Dave HaywoodVocals, Guitar, Piano
Hillary ScottVocals
Charles KelleyVocals
Lady Antebellum Band:
Jonathon LongPiano, Organ, Keyboards, Percussion, Band Leader
Jason "Slim" GambillGuitars
Clint ChandlerGuitars
Dennis EdwardsBass, Upright Bass
Chris TyrrellDrums, Cajon
Produziert von: Hank Neuberger Länge: 117 Min 17 Sek Medium: DVD
01. We Owned The Night11. I Run To You
02. Stars Tonight12. Lookin' For A Good Time
03. Love Don't Live Here13. Need You Now
04. Just A KissBonus Tracks:
05. Dancin' Away with My Heart14. Good Life
06. Our Kind Of Love15. Love's Lookin' Good On You
07. Perfect Day16. Love This Pain
08. American Honey17. Sweet Emotion
09. Hello World18. Black Water (featuring Darius Rucker and Thompson Square)
10. Wanted You MoreBonus Features:
19. What Goes Down Doesn't Always Come Up
20. What Happens Backstage

Das US-amerikanische Country-Trio LADY ANTEBELLUM unternahm, nachdem es bereits mehrere Alben veröffentlicht und etliche Auszeichnungen erhalten hatte, 2012 seine allererste Welttournee in der Position des Headliners. In Kürze werden sowohl die Blu-ray, als auch die DVD dazu, unter dem Titel “Own The Night World Tour“, erscheinen. Neben dem regulären Konzertmitschnitt vom Juni 2012 in der Verizon Arena in Little Rock, Arkansas, werden noch Bonus Tracks und weiteres Zusatzmaterial darauf zu finden sein.

Dave Haywood, Hillary Scott (Tochter der Country-Sängerin Linda Davis), Charles Kelley und ihre fünfköpfige Band treffen in dem rappelvollen Konzertsaal auf eine bestens gelaunte und erwartungsvolle Menschenmenge. Mit dem dargebotenen, hitträchtigen und charttauglichen Songmaterial, eigene Nummern (zum Beispiel: We Owned The Night, Just A Kiss, Our Kind Of Love, I Run To You, Need You Now) und Fremdkompositionen (American Honey, Hello World), haben sie da natürlich leichtes Spiel, die Stimmung noch weiter anzuheizen. Die auf die heutige Zeit zugeschnittene Mischung aus Country, Rock, Rock’n’Roll und Pop kommt bei den Fans bestens an. Zudem geben sich die drei sehr volksnah.
Kurzberichte über das Tourneeleben, die Enthüllung der eigens entworfenen und gebauten, beeindruckenden Bühne, Hilfe für Tornadoopfer, das Verhältnis untereinander, die Musik und andere Themen sind in den Konzertfilm eingestreut.

Die fünf selbst und fremd verfassten Zusatzstücke spielen sich in der Umkleidekabine und auf der Bühne ab. Darunter Sweet Emotion von den Luftschmieden Steven Tyler und Tom Hamilton. Bei Black Water, das sich zu einer regelrechten Jamsession entwickelt, Rückblenden inklusive, sind Darius Rucker (HOOTIE AND THE BLOWFISH) und das Country-Duo THOMPSON SQUARE mit von der Partie.

Die Minidokumentation “What Goes Down Doesn’t Always Come Up“ zeigt, dass die Bühnentechnik, hier speziell der Bühnenlift, auch ihre Tücken haben kann.
“What Happened Backstage“ schildert ein Treffen des Dreigestirns mit Fans, in dessen Verlauf Fragen beantwortet und Lieder vorgetragen werden.

Mit “Own The Night World Tour“ wird einmal mehr deutlich, dass den US-Amerikanern in punkto Selbstdarstellung niemand so schnell was vormacht. LADY ANTEBELLUM haben zweifelsohne eine ganze Menge Anhänger. Mir weisen ihr Songmaterial und ihre Interpretationen der Lieder anderer Schreiber zu häufig diesen, für amerikanische Populärmusik leider oft nur allzu typischen, Zuckerguss auf.

Michael Koenig, 26.12.2012

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music