Lewis And The Strange Magics

Velvet Skin

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 27.11.2015
Jahr: 2015
Stil: Strange Magical Music

Links:

Lewis And The Strange Magics Homepage

Lewis And The Strange Magics @ facebook



Redakteur(e):

Michael Koenig


Lewis And The Strange Magics
Velvet Skin, Soulseller Records, 2015
Lewis P.Vocals, Guitars, Bass
Manuel GómezKeyboards
Ivan MiguelDrums
Produziert von: Filippo Madder & Lewis And The Strange Magics Länge: 41 Min 49 Sek Medium: CD
01. Carbon Wine05. Nina (Velvet Skin)
02. How To Be You06. Female Vampire
03. Suzy's Room07. Cloudy Grey Cube
04. Golden Threads08. Your Evil Trip

Das im Sommer 2014 in der katalanischen (Fußball)Hauptstadt Barcelona begründete Trio LEWIS AND THE STRANGE MAGICS wird von Lewis P. (Gesang, Gitarren, Bass), Manuel Gómez (Keyboards) und Ivan Miguel (Schlagzeug) gebildet. Ihr seit kurzem in Umlauf befindliches Debütalbum haben die drei Freunde “Velvet Skin“ genannt.

Die Jungs bedienen sich fröhlich bei den guten alten 1960er und 1970er Jahren. Dabei sind vor allem THE BEATLES als Einfluss festzustellen. Aber welcher Musiker in Rock und Pop, der nach ihnen oder sogar gleichzeitig mit ihnen in Erscheinung trat, kann denn schon allen Ernstes behaupten, nicht von den Fab Four profitiert zu haben? Da wird es kaum allzu viele geben. Auf Facebook nennen die Jungs ihre Klangkreationen selbst Strange Magical Music (vielleicht in Anlehnung an die legendäre Magical Mystery Tour der Liverpooler). Darüber hinaus scheint hin und wieder die spezielle Düsternis nach Art von BLACK SABBATH durch. Aber nur ganz leicht. Weitere Bestandteile des Bandsounds sind Hard Rock, Rock’n’Roll, Psychedelic, Jazz, Blues, Funk und Reggae.

Dem Dreier LEWIS AND THE STRANGE MAGICS ist mit “Velvet Skin“ jetzt nicht gerade ein zeitloser oder gar ’magischer’ Klassiker der Populärmusik gelungen. Das steht sicher außer Frage. Doch immerhin liefert das iberische Team eine rundum unterhaltsame Scheibe ohne allzu übertriebene Komplexität oder überzogenen Anspruch. Die simplen, durchaus abwechslungsreichen Songs lassen bei ihrem Konsum Kurzweil und Vergnügen aufkommen und sie sich im Gemüt des Hörers festsetzen.

Michael Koenig, 25.11.2015

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music