Lily And Madeleine

Keep It Together

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 10.06.2016
Jahr: 2016
Stil: Singer-Songwriter

Links:

Lily And Madeleine Homepage

Lily And Madeleine @ facebook

Lily And Madeleine @ twitter



Redakteur(e):

Michael Masuch


Lily And Madeleine
Keep It Together, Rough Trade, 2016
Lily JurkiewiczVocals, Guitar
Madeleine JurkiewiczVocals, Guitar
Shannon HeydenCello, Mandoline, Guitar, Moog
Kate SiefkerDrums, Percussion, Bass
Produziert von: Paul Mahern Länge: 37 Min 41 Sek Medium: CD
01. Not Gonna06.Hotel Pool
02. For The Weak07. Smoke Tricks
03. Westfield08. Midwest Kid
04. Chicago09.Small Talk
05. Hourglass10. Nothing

Zugegebenermaßen hätte der Nachname der aus Indianapolis stammenden Geschwister Lily & Madeleine (Jurkiewicz nämlich) kaum dazu beigetragen, das Aufmerksamkeitspotenzial des Publikums zu fesseln, also weg damit. Jurkiewicz klingt eher nach Fußball- oder Tennisstar.

So konzentrieren sich die Zwillinge auf ihrem inzwischen schon dritten Album, das sie unter den Fittichen Paul Maherns (Mellencamp, Okkervill River, The Fray) aufnahmen, auf das was sie stets auszeichnete. Die auf den Punkt gesetzten Harmony Vocals, die bei Not Gonna und Westfield mit träge dahinfliessendem Piano und zarten Vocals zum Träumen verführen.

Das zart trip-hoppige Hotel Pool tröpfelt etwas zähflüssig aus den Boxen und lässt wie einige andere Songs etwas den Wiedererkennungswert vermissen, auch wenn die Zwillinge durchaus in der BOY oder BEAU Ecke verortet werden können.

Die Mädels schaffen es durchaus eine heimelige Atmosphäre herzustellen, können mit der unaufgeregt angeschlagenen Gitarre zu Midwest Kid punkten und mit hübsch durchdachter Hook zu Small Talk womöglich einen Platz im Radio erhaschen. Da spielen sie ihre Stärken aus und mehr davon wäre wünschenswert.

Wer gebündelte, zugegebenermaßen gut in Szene gesetzte Harmony Vocals mag, wird kaum enttäuscht. Doch ab und an wünscht man sich doch, die Mädels würden hier und da mal einen Gang höher schalten.

Michael Masuch, 29.02.2016

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music