Limb

Terminal

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 22.10.2015
Jahr: 2015
Stil: Doom Metal, Stoner Rock

Links:

Limb Homepage



Redakteur(e):

Michael Koenig


Limb
Terminal, New Heavy Sounds, 2015
Rob HoeyVocals
Sam CooperBass
Tom MowforthDrums
Pat PaskGuitar
Produziert von: Russ Russell Länge: 37 Min 08 Sek Medium: CD
01. Three Snakes Leaves06. Down By The Banks
02. Ghost Dance07. Sleepwalkers
03. Micromegas08. Mortuary Teeth
04. Dawn Raiders09. Cocytus
05. Spoils Of A Portrait King

2014 ließen LIMB schon mit ihrem Debütalbum "Limb" gehörig aufhorchen. Nun melden sich die Londoner mit dem neuen Schlagzeuger Tom Mowforth im Aufgebot und Longplayer Nummer zwei “Terminal” im Gepäck zurück.

Der Briten-Vierer zeigt sich entwicklungsfreudig und flexibel, indem er mit dem neuen Output gegenüber seinem Erstling in Sachen Heftigkeit, Tempo und Schwere noch ein paar Schippen draufpackt. Doom/Death/Black/Heavy-Metal-Sludge-Stoner/Space-Rock-Herz was willst du mehr?

Als Produzent der melodiös krachenden Schose, die auch ruhigeren Momenten (gelegentlich) eine Chance lässt, wirkte übrigens Russ Russell, der für seine Zusammenarbeiten mit DIMMU BORGIR, EVILE, NAPALM DEATH und anderen Acts bekannt ist. Und sein Einsatz hat sich gelohnt. Die vielschichtigen, ausdrucksstarken, hoch emotionalen, stark komponierten, souverän eingespielten und eben auch dementsprechend produzierten neun Tracks auf “Terminal“ strömen überzeugend aus dem Soundsystem.

Anhänger von Formationen wie BLACK FLAG, BLACK SABBATH oder MOTÖRHEAD haben gut lachen, denn sie kommen hier voll auf ihre Kosten.

“Terminal” wird in den folgenden Formaten angeboten: Als ansprechend verpackte CD und als limitierte 180 g-Vinyl-Langspielplatten wahlweise in ’Transparent Weiß’ oder ’Cosmic Purple Haze’ jeweils im Gatefold Sleeve mit bedrucktem Inlett, inklusive Download-Code.

Michael Koenig, 11.10.2015

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music