Liquid Grey

Grey Matter

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 15.10.2011
Jahr: 2011
Stil: Gothic Rock, Post Punk

Links:

Liquid Grey Homepage



Redakteur(e):

Michael Koenig


Liquid Grey
Grey Matter, Bob-Media/Echozone, 2011
Mr. GreyVocals, All Instruments, Programming
Produziert von: Jörg Tochtenhagen Länge: 58 Min 47 Sek Medium: CD
01. Everything That Kills08. You
02. I Never Smile09. Darkened Skies
03. Red10. Lines
04. In Black11. From Dusk To Dawn
05. Low12. No Time
06. Part Of Everything13. The Lost Son
07. Fire

Mr. Grey ist Norweger und war bisher in unterschiedlichen Formationen wie FLOWERS OF ROMANCE, HEROES FOR HIRE oder NEW ZERO GOD tätig. Jetzt wagt er sich zum allerersten Mal an eine Soloproduktion. Unter der Projektbezeichnung LIQUID GREY kommt in den nächsten Tagen sein Debütalbum “Grey Matter“ heraus.

Der Skandinavier bevorzugt die beiden Subgenres Gothic Rock und Post Punk. Seine Tracks sind düster und melancholisch. In Verbindung mit dem Punk kommt aber letztlich ganz schön Leben in die Bude. Die Stücke sind zumeist flott unterwegs, manchmal ziemlich heavy und gehen streckenweise richtig ab. Jedoch haben sie ebenso ihre ruhigen Passagen und weisen sehr melodische, stellenweise sogar eingängige Refrains auf. Bestimmendes Instrument ist die Gitarre.

Die von Jörg Tochtenhagen, einem Miteigner von Bob-Media, produzierte Scheibe hat einen prima Sound und punktet zudem mit hohem Unterhaltungswert.

Wer THE CULT, FIELDS OF THE NEPHILIM, SISTERS OF MERCY und THE CURE mag, sollte in “Grey Matter” auf jeden Fall mal reinhören.

Michael Koenig, 14.10.2011

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music