Samavayo

Rodeo Queen

Lübbenau, Kulturhof, 07.10.2005

( English translation by Google Translation by Google )

Konzertbericht

Reviewdatum: 07.10.2005

Links:

Samavayo Homepage

Samavayo @ facebook



Redakteur(e):

Ralf Stierlen


Lübbenau, Kulturhof, 07.10.2005

Man muss ja immer wieder neuen Dingen gegenüber offen sein. Weshalb also nicht mal ein Konzert in Lübbenau, der Spreewaldgemeinde, die man im Hochsommer angesichts einfallender Touristenhorden tunlichst meiden sollte, die aber bisher nicht unbedingt als Rockhochburg auffällig geworden ist? Aber halt, da gibt es ja seit mittlerweile 10 Jahren den Kulturhof, ein auf dem Gelände unweit des Bahnhofs gelegenes multikulturelles Zentrum, das in guter Jugendhaustradition auch immer mal wieder Konzerte für die lokale junge oder junggebliebene Kundschaft veranstaltet. Um so wichtiger in einer Stadt, in der nach 19 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden (was eigentlich für die ganze Region gilt) und das Freizeitangebot ansonsten eher auf obengenannte Touristen, meist schon etwas älteren Baujahrs, zugeschnitten ist.
Leider verliert sich auch am heutigen Abend lediglich eine äußerst überschaubare Anzahl an Interessenten handgemachter Rockmusik (man könnte auch von einer Hand voll sprechen) in dem eigentlich, zumindest von außen, ganz schmucken Gebäude. Allerdings könnte man fast sagen: Außen hui, und so weiter, denn die Bühne finde ich doch ziemlich schmucklos, um nicht zu sagen hässlich.

CD-Review - BLACKBERRY SMOKE - You Hear Georgia

CD-Review - MARILLION - With Friends At St. David's

CD-Review - ALICE COOPER - Detroit Stories

CD & DVD-Review - OUTLAWS - Live At Rockpalast 1981

 


Konzerttipps:

 

(C) 2008 - 2020 by Hooked on Music