Lukas Nelson

Turn Off The News Build A Garden


CD-Review

Reviewdatum: 16.06.2019
Jahr: 2019
Stil: Americana
Spiellänge: 51:34
Produzent: Lukas Nelson & John Alagia

Links:

Lukas Nelson Homepage

Lukas Nelson @ facebook


Plattenfirma: Fantasy Records

Promotion: Oktober Promotion


Redakteur(e):

Frank Ipach


s. weitere Künstler zum Review:

Tom Petty

The Grateful Dead

Neil Young

The Band

Willie Nelson

Johnny Cash

Titel
01. Bad Case
02. Turn Off The News (Build A Garden)
03. Where Does Love Go
04. Save A Little Heartache
05. Lotta Fun
06. Civilized Hell
07. Mystery
 
08. Simple Life
09. Out In L.A.
10. Something Real
11. Stars Made Of You
12. Turn Off The News (Acoustic Version)
13. Consider It Heaven
Musiker Instrument
Lukas Nelson Vocals, Lead Guitar, Electric Guitar, Acoustic Guitar
Anthony LoGerfo Drums
Cory McCormick Bass, Acoustic Guitar, Backing Vocals
Logan Metz Guitars, Keyboards
Tato Melgar Percussion
Jesse Siebenberg Lap Steel Guitar, Dobro
John Alagia Guitars
Dave Palmer Piano
Neil Young Pump Organ
Willie Nelson Vocals, Guitar
Sheryl Crow Vocals
Margo Price Vocals
Shooter Jennings Vocals
Micah Nelson Vocals, Guitar

Ach, wenn das alles mal so leicht wäre, die Sache mit dem einfachen Leben und so... Unser werter Lukas Nelson entwirft auf seinem neuen Longplayer gemeinsam mit seiner Band Promise Of The Real eine wunderschöne, heile, neue Welt. Im Einklang mit sich selbst und seiner gleich gesinnten Nachbarschaft.

 "Turn Off The News (Build A Garden)" serviert uns dreizehn wundervolle, grasvernebelte, träumerische Lieder, die Willie Nelsons Sohnemann offenbar mit 'nem fetten Joint in der Hand in seinem eigenen Garten ersonnen hat. Seine hippieeske, gleichwohl hehre Idee unterfüttert der pfiffige Lukas mit traditionell geerdeten Klangmustern, die es einem extrem leicht machen, tatsächlich mal ganz konsequent die erbärmlich miesen Nachrichten aus aller Welt zu ignorieren und sich der Freude und Lust hinzugeben, angenehm ins Ohr sickernde Songs zu hören, die uns Musiknarren in die Welt von Traveling Wilburys, Tom Petty & The Heartbreakers, Grateful Dead und Neil Young entführt. Wer würde sich dort wohl nicht wohlfühlen?

Seit ihrem letzten Album, das noch wie das sonnenglitzernde Spiegelbild solch großartiger Künstler wie The Band, Stephen Stills, Glen Campbell, Johnny Cash, Gram Parsons, Ray Charles und Delaney & Bonnie klang, sind nun knapp zwei Jahre vergangen. Und, es nimmt den Anschein als sei die gesamte Band noch besser, noch reifer geworden. "Turn Off The News (Build A Garden)" jedenfalls klingt wie aus einem Guss und das liegt natürlich nicht nur an der illustren Gästeschar die von Daddy Willie und Sheryl Crow über Neil Young bis hin zu Margo Price und Shooter Jennings reicht, sondern zum großen Teil natürlich an den ausgewiesenen Kompositions- und Arrangementqualitäten der Jungs, die in meinen Ohren tatsächlich die Platte des Monats hingezaubert haben.

Meine Empfehlung: setzt dich mit tauglichen Kopfhörern in den Garten und lass dich von Lukas Nelsons neuer Platte berauschen. Die Sache mit dem einfachen Leben kriegt man dann ziemlich locker hin.

 

(C) 2008 - 2019 by Hooked on Music