Lunden Reign

American Stranger

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 24.04.2015
Jahr: 2015
Stil: Melodic Hard Rock

Links:

Lunden Reign Homepage



Redakteur(e):

Michael Koenig


Lunden Reign
American Stranger, Eigenproduktion, 2015
Nikki LundenLead Vocals, Backing Vocals
Lora G Espinoza-LundenGuitars
Luis MaldonadoGuitars, Bass on Tracks 07, 08 & 09, Backing Vocals
Geoff PearlmanAdditional Guitar on Tracks 01 & 02
Ana LenchantinCello on Tracks 02, 03 & 05
Morgan YoungDrums on Tracks 01, 02, 03, 04, 05, 06 & 10
Gerry DootDrums on Track 09
Hector MaldonadoBass on Tracks 02, 03, 04, 05, 06 & 10
Matthew DenisBass on Track 01
Sawami ShinoharaAdditional Vocals on Track 09
Produziert von: Luis Maldonado Länge: 37 Min 41 Sek Medium: CD
01. Love In The Fall06. Hear Me
02. The Savage Line07. Mary
03. 28if (Without, Which Not)08. The Light
04. Hush & Whispers09. When Love Lies
05. American Stranger10. It's About Time

Die Melodic Hard Rock Band LUNDEN REIGN ist ein gemeinsames Projekt der Sängerin Nikki Lunden und der Gitarristin Lora G Espinoza-Lunden aus Los Angeles. Das brandaktuelle, erste Studioalbum dieser Kooperation namens “American Stranger“ konnten wir antesten.

Die Aufnahmen fanden bei Capitol Records (Hollywood), außerdem in den Stagg Street Studios (Los Angeles) und den Abbey Road Studios (London) statt.

Die zwei routinierten Ladys ziehen sämtliche Register ihres umfangreichen Könnens. Sie, und sonst niemand, prägen mit eindringlichem Gesang und anspruchsvollem Gitarrenspiel alle Songs. Vom ersten bis zum letzten Ton haben Lunden und Espinoza-Lunden alles unter ihrer Kontrolle. Der melodiös, hin und wieder sogar ohrenschmeichlerisch, daherkommende Hard Rock mit progressiven Tendenzen nimmt den Hörer sofort für sich ein. Das mag mit daran liegen, dass er abwechselnd so richtig abgeht und stellenweise dann doch merklich ruhiger und zahmer wird. Die Mischung stimmt auf jeden Fall, denn die dafür Verantwortlichen lassen Schmalz und/oder Zuckerguss total links liegen.

“American Stranger“ ist rundum gelungen. Produzent Luis Maldonado, Mixer Geoff Pearlman, Masterer Evren Göknar und alle, neben Lunden/Espinoza-Lunden, an der Einspielung beteiligten (musikalischen) Studiogäste (Produzent und Mixer inklusive) können stolz auf das von ihnen Geleistete sein. Die Basis für diesen großartigen Erstling bilden natürlich die starken Tracks, die ausschließlich von den federführenden Damen, Luis Maldonado und Geoff Pearlman stammen. Ein solches Debüt lobe ich mir. Mal abwarten, ob eine Tour durch Deutschland zustande kommt.

Michael Koenig, 12.04.2015

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music