MajorVoice

Morgenrot

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 28.01.2022
Jahr: 2021
Stil: Gothic Rock
Spiellänge: 49:33
Produzent: Benjamin Lawrenz & Chris Harms

Links:

MajorVoice Homepage

MajorVoice @ facebook


Plattenfirma: No Cut


Redakteur(e):

Michael Koenig


s. weitere Künstler zum Review:

Subway To Sally

Mono Inc.

Titel
01. Waves Of Love (Feat. Ally Storch)
02. Ruf mich (Feat. Der Schulz)
03. Sunbed In The Rain
04. Leah
05. Die ganze Zeit
06. Live This Day Forever
 
07. Kein Meer zu tief
08. Wenn Du gehst
09. I'll Remember You
10. Lullaby Of Pain (Feat. Scarlet Dorn)
11. When You Love Someone
12. I Believe
Musiker Instrument
MajorVoice Lead Vocals
Corvin Bahn Piano, Keyboards, Programmings
Chris Harms Guitars, Bass, Programmings
Ruben Roeh Additional Guitars
Guests:
Scarlet Dorn Vocals on Track 10
Der Schulz Vocals on Track 02
Ally "The Fiddle" Storch Violin on Track 01

“Morgenrot“, so lautet der Titel des inzwischen dritten Studioalbums von MAJORVOICE. Hinter diesem Pseudonym verbirgt sich vor allem Ronald Zeidler, ein Opernsänger mit der Stimmlage Bass.

Das zwölf Tracks umfassende (als erstes in der MAJORVOICE-Diskografie deutsch benannte) Werk erschien als einzelne CD im Digipack und obendrein noch in Form einer auf lediglich 500 Exemplare limitierten Fan-Box mit jeder Menge Gimmicks. Das Hooked on Music durfte die normale Edition begutachten.

Im Gegensatz zu seinen bisherigen Veröffentlichungen hat Zeidler dieses Mal doch einige Stücke mit deutschen Texten in die Titelliste mit aufgenommen. Zudem war er selbst auch ausgiebig am Verfassen der Lyrics beteiligt.     

Es ist natürlich kein Wunder, dass MAJORVOICE mit seinem dominanten Bassgesang letztlich die gesamte (von Chris Harms [LORD OF THE LOST] mitgeschriebene, -eingespielte und -produzierte) Scheibe prägt und ihr damit eine gewisse Opernschlagseite verpasst. Egal, ob bei den gefühlvollen Balladen, klassischen Einschüben oder den heftigeren Gothic Rockern, die auch schon einmal leicht in Richtung Metal ausschlagen dürfen.

Als Gastsänger fungierten Scarlet Dorn (Support auf der letzten MAJORVOICE-Tour) bei (ihrem eigenen Song) Lullaby Of Pain und Der Schulz alias Daniel Schulz bei Ruf mich. Almut ’Ally The Fiddle’ Storch von SUBWAY TO SALLY hat einen Geigeneinsatz gleich beim Opener Waves Of Love. Die beiden Nummern Sunbed In The Rain und I'll Remember You stammen übrigens komplett beziehungsweise beinahe komplett von Martin Engler (MONO INC.).         

Mit “Morgenrot“ lebt MAJORVOICE nahezu die gesamte Bandbreite der menschlichen Gefühlswelt aus, solange es sich um Liebe und alles was irgendwie damit zusammenhängt, handelt. Da ist für schier jeden was dabei, denn wer hat diese höchst emotionale Achterbahnfahrt des Zwischenmenschlichen nicht schon mitgemacht.   

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music