Mandrax Queen

Assfunked

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 02.05.2014
Jahr: 2013
Stil: Funk Rock, Stoner Rock

Links:

Mandrax Queen Homepage

Mandrax Queen @ facebook



Redakteur(e):

Ralf Stierlen


Mandrax Queen
Assfunked, Eigenverlag, 2014
Fabi KillerVocals & Bass
Bini TewsGuitar & Vocals
Michi RuppDrums
Produziert von: Sebastian Schbuert Länge: 17 Min 17 Sek Medium: CD
01. Assfunked04. Lighthouse Serenade
02. Faint Smile05. Hit Me Hard
03. State Of Grace

Hurra, Neues von den Bamberger Stonerfunkern – da gehen doch die Mundwinkel schon in lauter Vorfreude nach oben, bevor auch nur der erste Tom erklungen ist. Leider ist es wieder “nur“ eine EP der fränkischen MANDRAX QUEEN, aber dafür drohen hier dann auch definitiv keine Ermüdungserscheinungen.

Der Titeltrack groovt gleich ordentlich durch, die Jungs bleiben ihrem QUEENS OF THE STONE AGE gekreuzt mit den RED HOT CHILI PEPPERS-Ansatz treu. Faint Smile ist dann nicht ganz so knochentrocken, sondern kommt irgendwie verdammt lässig daher, ohne natürlich den Druck vermissen zu lassen. Jedenfalls merkt man, dass die Jungs auch reifer werden, ohne den Fuß vom gas zu nehmen.

Das energiegeladene State Of Grace und Lighthouse Serenade bieten ebenfalls herrlich feisten Funk-/Rock-Crossover. Als Rausschmeißer bietet Hit Me Hard dann noch etwas härteren Stoff, der MANDRAX QUEEN ebenfalls ausgezeichnet zu Gesicht steht – gerne noch mehr davon! Das gilt ohnehin für die ganze Scheibe, die mit guten siebzehn Minuten natürlich ein viel zu kurzes, wenn auch heftige Vergnügen ist. Die Zeit der EPs sollte vorbei sein, (nicht nur) der Rezensent lechzt nach einem Longplayer der Bamberger!

Ralf Stierlen, 29.04.2014

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music