Micky And The Motorcars

Eppstein/Ts, Wunderbar Weite Welt, 27.09.2013

( English translation by Google Translation by Google )

Konzertbericht

Reviewdatum: 08.10.2013
Stil: Americana

Links:

Micky And The Motorcars Homepage

Micky And The Motorcars @ facebook

Micky And The Motorcars @ twitter



Redakteur(e):

Michael Masuch


Micky And The Motorcars,
Eppstein/Ts, Wunderbar Weite Welt, 27.09.2013

Die kleine aber feine, musikalisch hoch engagierte 'Wunderbar' in Eppstein mit ihrem Betreiber und Musikfreak Ralf Otto und seinem Team haben im Laufe der aktuellen Tournee von MICKY AND THE MOTORCARS die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und die beiden talentierten Brüder Micky und Gary Braun (die beiden anderen Brüder, Willy und Cody, wir erinnern uns, betreiben erfolgreich ihr RECKLES KELLY Unternehmen) nebst ihrer Band am 27.9. an den mittlerweile überregional bekannten "Bahnhof" gelotst.

Und da Ralf Otto und seine Crew ihren erlesenen Musikgeschmack über all die Jahre unter Beweis gestellt hatten, war es nicht verwunderlich, dass auch an diesem Abend die "Bude" anständig gefüllt war.
Eine hochgradig solide und sympathisch-hemdsärmelige Melange aus Country, Rock und Americana lieferten die MOTORCARS während ihres knapp zweistündigen Events und ließen nicht nur Songs aus ihren bisherigen drei Alben Revue passieren (und der eine oder andere textsichere Fan im Saal wurde auch entdeckt), sondern auch SPRINGSTEENS Tougher Than The Rest und einen (ich gebe es zu, mir unbekannten Song) von TODD SNIDER zum Besten.
Das frenetische Publikum erklatschte sich noch vier Zugaben, die in JD GRAHAMS Twilight sowie Stay With Me von den FACES gipfelten.

Sympathisch und volksnah gaben sich alle Mitglieder nach dem Konzert an die Theke zum Fotoshooting und Autogramme geben.

Micky und Gary erzählten mir beim kleinen Plausch, dass das Konzert in Lauchhammer demnächst als Live Platte veröffentlicht wird und die Jungs am neuen Album feilen, das im März/April 2014 erscheinen soll.

Mein besonderer Dank geht an Ralf Otto und sein Team (Danke Anne für die Sitzkissen!) und Jürgen Stahl für die Akkreditierung.

Michael Masuch, 27.09.2013

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music