Mind Key

Journey Of A Rough Diamond

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 13.08.2004
Jahr: 2004

Links:

Mind Key Homepage

Mind Key @ facebook

Mind Key @ twitter



Redakteur(e):

Martin Schneider


Mind Key
Journey Of A Rough Diamond, Frontiers Records, 2004
MarK BasileLead & Background Vocals, Acoustic Guitar
Emanuele ColellaLead & Rhythm Guitars
Lele CastaldoBass Guitar
Andrea StipaDrums & Percussions
Dario De CiccoPiano, Rhodes Electric Piano & Synths
Produziert von: Enzo Rizzo Länge: 58 Min 44 Sek Medium: CD
1. Secret dream6. World of illusion
2. Love remains the same7. Without Ann
3. Deep inside8. Waiting for the answer
4. Memory calling- Part I: Soul voyager
5. Lord of the flies- Part II: The zero dimension

Es war einmal ein roher Diamant im Stiefelland, der sich nichts sehnlicher wünschte, als irgendwann das strahlendste und edelste Kleinod der Musikszene zu sein.
Also begab sich der kleine Rohdiamant an Bord eines Schiffes und segelte ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Der erste Weg führte ihn direkt zum Traumtheater was ihn unheimlich faszinierte und beeindruckte. Mit Hilfe eines Zaubers gelang es dem kleinen Rohdiamanten sogar durch die Zeit zu reisen und so die glorreichen Aufführungen der Vergangenheit zu erforschen.
Besonders ein Epos mit dem wohlklingenden Namen "Images and words" sollte einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ja, unser kleiner Rohdiamant war so hin und weg, dass er sich sagte: Genauso möchte ich auch sein.

Er beobachtete und studierte, er forschte und analysierte, bis er glaubte die Vision verstanden zu haben und beschloss nach Hause zurück zu kehren.
Er wählte jedoch nicht den direkten Weg sondern stattete noch einer Gegend namens Kansas einen kurzen Besuch ab. Auch dort sollte es begnadete Künstler geben, die sich nach ihrer Heimat benannt hatten. Als er ihnen begegnete konnten ihn diese nicht mehr so sehr beeindrucken, aber je länger er darüber nachdachte, um so reizvoller erschien ihm die Möglichkeit einige ihrer Eigenheiten mit denen des Traumtheaters zu verbinden.

Zurück im Stiefelland schritt er forsch zur Tat und begann an sich zu arbeiten. Von Zeit zu Zeit kam ihm noch dieser verschrobene Alte in den Sinn, dem er auf der Rückreise begegnet war und der ihm die Kunstform des Jazz als das Nonplusultra angepriesen hatte. Das konnte den kleinen Rohdiamant nicht so recht überzeugen, aber so hin und wieder ein Spurenelement davon eingestreut erschien ihm als die Krönung seines Bestrebens.

Voller Stolz betrachtete sich der kleine Rohdiamant nach vollbrachter Tat im Spiegel, doch je länger er sich anschaute, um so unglücklicher wurde er. Was er sah war gut, doch unvollkommen. Etwas Wichtiges hatte er vergessen. Er ähnelte zwar dem Traumtheater, er entdeckte auch die anderen Eigenschaften, die er auf seiner Reise kennen gelernt und sich angeeignet hatte, doch irgendwie wirkte er leblos.

Da weinte der kleine Rohdiamant gar bitterlich, bis ein kleiner Vogel heranflatterte und sich neben ihm niederließ. 'Sei doch nicht traurig', zwitscherte der Piepmatz. 'Du bist zum ersten Mal alleine in die weite Welt hinausgezogen, hast wunderbare Dinge kennen gelernt und voller Begeisterung in dich aufgesogen und spiegelst sie jetzt wieder.'
'Ja, aber es fehlt etwas', schluchzte der kleine Rohdiamant, 'und ich weiß nicht, was es ist'.
'Ja', sagte der kleine Vogel, 'du hast etwas vergessen. Du warst so damit beschäftigt, die Äußerlichkeiten aufzunehmen, dass du nicht tief hinter die Dinge geschaut hast. Dort hättest du entdeckt, dass alles was dich so fasziniert hat, nur durch seine Gefühle und seine Seele so einzigartig wurde'.
'Und jetzt?', fragte der kleine Rohdiamant, während eine weitere dicke Träne an ihm herunterkullerte.
'Jetzt kannst du hier sitzen bleiben, dich vor Selbstmitleid verzehren und irgendwann akzeptieren, dass du bist wie du bist. Du kannst aber auch zu einer weiteren Reise aufbrechen und nach der Seele und den Emotionen suchen.'

Der Vogel flatterte davon und zurück blieb ein kleiner, nachdenklicher Rohdiamant.

Das kleine Vögelchen hat uns noch eine CD für Euch hinterlassen. Ihr müsst uns nur mitteilen, was für zwei große Vorbilder unser Rohdiamant auf seiner Reise ins unbekannte Land besucht hat. Die richtigen Einsendungen werfen wir in unseren Zauberhut und greifen einen Gewinner heraus. Schickt uns Eure Lösungen mit Postadresse an: Verlosung@Hooked-On-Music.de.

Martin Schneider, 13.08.2004

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music