Murder Maids

Dance Or Die

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 20.03.2023
Jahr: 2023
Stil: Punk, Hardcore
Spiellänge: 31:11
Produzent: Per Borten & Daly George

Links:

Murder Maids @ facebook


Plattenfirma: Fucking North Pole Records

Promotion: Noisolution


Redakteur(e):

Ralf Stierlen


s. weitere Künstler zum Review:

Spidergawd

Titel
01. Reaping
02. Chain Dog
03. Avalanche
04. Snort Vinyl, Play Coke
05. Two Faced
06. Hardcore Workout
07. D-O-D
 
08. Norwegian Hollywood
09. Loud, Lewd, Lazy
10. It’s Only Money
11. You Say, We Say
12. Sexual Vacation
13. Ethanol
Musiker Instrument
Noah Valentin Foshaug Vocals
Bendik Melting Rødli Guitar
Elias Motzfeldt Fredriksen Guitar
Max Westen Aune Bass
Jon Anders Venger Drums

Der Fünfer aus Trondheim, seit 2019 auf der Platte, legt mit seinem zweiten Album ordentlich Briketts nach. Gute 30 Minuten Vollgas mit allem, was das Herz des Punkers erfreut. Inklusive leichter Seitensprünge in Richtung Hardcore (You Say, We Say), Skate-Punk oder auch Heavy Metal (Ethanol).

Die Gesangsdarbietung von Noah Valentin Foshaug ist dem Genre angemessen rotzig, das Tempo wird in der Regel hochgehalten und  es gibt auch genügend Abwechslung, um nicht eintönig zu wirken. So gibt es kurze Spoken Words-Einlagen (Hardcore Workout, It’s Only Money), eine Ladung Sprechgesang im Punkgewand (Loud, Lewd, Lazy) und sogar ein Bass-Solo (Chain Dog). Für jeden Geschmack also was dabei, dazu frisch vom Leder gezogen, mit Überzeugung, Energie und Herzblut eingespielt.

Mit dem ersten Album „Knives Out“, bei dem Per Borten von SPIDERGWAWD als Produzent fungierte, wurden die MURDER MAIDS für den norwegischen Grammy in der Sparte „Durchbruch des Jahres“ nominiert. Mit diesem Nachfolger dürften sie auch über die Landesgrenzen hinaus reüssieren. Jedenfalls ist „Dance Or Die“ hervorragend geeignet zum Dampf ablassen, sich in einen Moshpit stürzen oder einfach mal die Aggression aus dem Körper zu schütteln. Und wenn nicht muss man auch nicht gleich sterben nach dieser Musik.

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music