Ned LeDoux

Buckskin

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 12.03.2022
Jahr: 2022
Stil: Country
Spiellänge: 38:18
Produzent: Mac Macanally

Links:

Ned LeDoux Homepage

Ned LeDoux @ facebook

Ned LeDoux @ twitter


Plattenfirma: Thirty Tigers

Promotion: Oktober Promotion


Redakteur(e):

Michael Masuch

Titel
01. The Mountain
02. Open Road
03. Only Need One
04. Hey Hey
05. This Ain`t My First Rodeo
06. Upside Of The Ground
 
07. Cards In San Anton
08. Buckskin
09. He Ride The Wild Horses
10. Rodo Dreams
11. Cowboy Is His Name
12. Damned Good Cowbo
Musiker Instrument
Ned LeDoux Vocals, Guitars, Drums
Mac Macanally Guitars

Wenn man wie Ned LeDoux einen sehr berühmten, Grammy nominierten Country Vater (Chris LeDoux; RIP)hat, der zudem noch Rodeo Star war, sind die Cowboy Boots natürlich sehr groß und können verständlicherweise nicht auf Anhieb passen.

Aber seit seinem 2015 EP Debut und dem ersten Album "Sagebrush" von 2016 arbeitet er konzentriert an der Stiefelgröße und ist auch auf einem guten Weg, den er jetzt mit dem 3. Album "Buckskin" einschlägt.

Dass er schon seit frühester Jugend in der Band seines Vaters am Schlagzeug saß, hört man seit Jahren allenthalben heraus, fühlt er sich doch mehr im Heartland-und Country Rock zuhause und stellt es mit dem Opener The Mountain unter Beweis und zeigt dabei durchaus Songwriter Reife.

Da wird nicht lange herumgefackelt.  Ned LeDoux legt gleichmal mit Open Road einen Gang nach oben und überzeugt mit einem gut durchdachten Country Rocker, der gut und gerne im Radio Anklang finden sollte.

In alter Tradition, jeweils einen Song seines Vaters ins Repertoire zu übernehmen, legte er sich auf das elegische He Rides The Wild Horses fest und kann damit durchaus überzeugen, bevor er sich im eleganten Folk Rock angehauchten Cowboy Is His Name offenbar auch zu Hause fühlt, und selbstsicher den Bo Diddley affinen Upside Of The Ground gut gelaunt hinterher schiebt.

Kurzum, Ned LeDoux macht auf seinem dritten Album absolut nichts falsch, wedelt auch gerne mal im George Strait affinen This Ain`t My First Radio im schönsten Texas angeswingten Metier herum und hat seinen eigenen Sound durchaus gefunden.

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music