Null'O'Zero

The Enemy Within

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 13.01.2016
Jahr: 2015
Stil: Power Metal

Links:

Null'O'Zero Homepage



Redakteur(e):

Michael Koenig


Null'O'Zero
The Enemy Within, Rock Of Angels Records/H'art, 2015
Geo SinnerVocals
Elias AndritsosGuitar
Aggelos KokkorogiannisGuitar
George DelBass
Lefteris MorosDrums
Produziert von: Null'O'Zero Länge: 57 Min 06 Sek Medium: CD
01. Warframe07. King Without A Crown
02. Enemy Within08. Unleashed By Fire
03. Embrace Your Fear09. Never Die
04. From The Darkness10. No More Wait
05. Inject My Brain11. Redemption
06. Inshame

Das griechische Quintett NULL’O’ZERO legte 2012 mit der EP “Under Blood Red Sky“ die Basis für ihre Diskografie. Im Herbst 2015 ließen Geo Sinner, Elias Andritsos, Aggelos Kokkorogiannis, George Del und Lefteris Moros dann ihr allererstes vollwertiges Studioalbum “The Enemy Within“ folgen.

Den Athenern gelingt mit ihrem aktuellen Werk ein Drahtseilakt. Sie kriegen nämlich in beachtlicher Manier Power Metal, Thrash Metal und Balladenelemente sinnvoll unter einen Hut. Das gibt es natürlich schon, aber dem Fünfer muss man alles in allem schon bescheinigen, besonders hörenswertes Material dieser Machart komponiert und eingespielt zu haben. Da klingt irgendwie nicht allzu viel überholt oder alltäglich, sondern doch eher modern und zeitgemäß. Es werden Unmengen an Energie, einiges an Bombast und beachtlicher Pathos freigesetzt beziehungsweise entfaltet und ausgebreitet.

Blitzsauber komponierte und vielschichtige, einnehmende Tracks, deren virtuose und kraftvolle und dennoch sensible Verwirklichung sowie eine Produktion, die all das und die vielen zu entdeckenden Details noch dazu, voll zur Geltung kommen lässt. Das sind die tragenden Säulen, denen “The Enemy Within“ seine ausgesprochen positive Gesamtwirkung verdankt.

NULL’O’ZERO bescheren allen Power-Metal-Liebhabern, die mit echten, tiefgehenden Emotionen umzugehen wissen, eine wahre Perle für ihre Sammlung. “The Enemy Within“ bietet metallische Qualitätsware aus Griechenland, die sich, ohne Wenn und Aber, garantiert hören lassen kann.

Michael Koenig, 10.01.2016

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music