Kissin' Time

Powerball
Phönix Rising

Oberhausen, Saint, 04.12.2010

( English translation by Google Translation by Google )

Konzertbericht

Reviewdatum: 18.12.2010
Stil: Hard Rock

Links:


Redakteur(e):

Maurice Schreiber


Kissin' Time, Phönix Rising, Powerball,
Oberhausen, Saint, 04.12.2010

Am heutigen Abend finden sich einige Fans von KISS im Saint ein, um die ultimative KISS-Party zu feiern! Nein, natürlich nicht mit KISS selbst, sondern mit DER Coverband schlechthin, nämlich KISSIN' TIME! Und ja, sie werden garantiert nicht enttäuscht, soweit schon vorweg! Der Raum ist schon ganz gut gefüllt, als zunächst im Vorprogramm die lokalen Bands POWERBALL und PHÖNIX RISING auf dem Programm stehen.

Und so geht es los mit POWERBALL, die klassischen Metal mit moderneren Einflüssen zocken. Sie machen ihr Ding auch ganz ordentlich, obwohl von den Songs am Ende recht wenig im Ohr hängenbleibt. Zudem erinnert das Outfit der Jungs teils eher an eine Crossover-Kapelle, als an eine Metalband. Dennoch macht deren Musik durchaus Spaß und ist als Anheizer für das Kommende durchaus geeignet. Merch gibt es zudem zu einem günstigen Preis zu erwerben.

Weiter geht es dann mit PHÖNIX RISING, die einem bereits von dem Headliner-Gig zwei Wochen zuvor sehr gut in Erinnerung geblieben sind. Hier wird sehr professioneller klassischer Metal gezockt, die Songs gehen direkt ins Ohr, und die Band schafft es zu jeder Sekunde, das Publikum schön mitzureissen. Tracks wie Wild and crazy nights sprechen Bände, sind eine Hommage an die guten, alten Achtziger und kommen sehr spontan und frisch rüber. Klasse auch das ständige Posen und der Blickkontakt zum Publikum. So muß das sein und die Menge ist schön aufgeheizt für KISSIN' TIME!

Als es dann soweit ist, muß man schon sehr staunen: Die aufgebaute Kulisse, das Bühnenbild und das Equipment kommen einem doch sehr bekannt vor. Nämlich von KISS selbst! Unfassbar, hier wird mächtig etwas aufgefahren, um die Originale möglichst genau zu reproduzieren! Wirklich im positivsten Sinne erstaunlich! Und als dann die „Figuren“ die Bühne entern, wird schon klar: Die Show wird super und äußerst mit Hingabe werden! Das bestätigt sich dann auch in den kommenden weit über zwei Stunden. KISSIN' TIME ziehen alle Register ihres Könnens und begeistern die tobende Menge mit einer Show, die KISS selbst nicht besser hätte hinbekommen können, heute schon gar nicht mehr. Hier gibt es alles zu sehen und zu hören, was unsere Glam/Hardrock-Lieblinge so unvergleichlich macht: packende Songs, eine grandiose Show, Feuerspucken, leuchtende Gitarren, Pyro, und, und, und.... Und das alles auf dieser kleinen Bühne! Aber auch die Songs selbst klingen wie von KISS selbst: Ob I love it loud, I was made for lovin' you oder Oberhausen rock city, man könnte meinen, Gene, Ace, Paul und Peter persönlich würden auf der Bühne stehen. Klasse! Und so zieht sich das Repertoire über 120 Minuten lang durch, und die Zuschauer gehen begeistert mit. Herausstechend auch die sympathische Ausstrahlung der Jungs aus dem süddeutsche Raum und die Begeisterung, wie sie in die Rolle ihrer und unserer Helden schlüpfen.

Klares Fazit: Hier wurde heute wirklich gerockt und man kann dieses kleine Event als eines der Highlights der diesjährigen Konzertsaison bezeichnen. Zudem kann man sich hinterher am Merchstand an einem der zahlreichen KISS-Artikel erfreuen. Eine tolle Vorstellung!

Maurice Schreiber, 04.12.2010

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music