One Eye Shut

Last In Line

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 02.09.2005
Jahr: 2005

Links:

One Eye Shut Homepage



Redakteur(e):

Ralf Stierlen


One Eye Shut
Last In Line, Vallankumoustuotanto, 2005
Jari Vocals & Guitar
Morto Bass
Jokkari Drums
Produziert von: One Eye Shut Länge: 7 Min 26 Sek Medium: CD-Single
1. Last In Line2. Crash'n Burn

Normalerweise bespreche ich ja keine Singles. Silberlinge mit gerade mal zwei Titeln drauf, insgesamt mit einer Spielzeit von etwas mehr als sieben Minuten. Da braucht man deutlich länger, den Namen der Plattenfirma zu buchstabieren (oder gar auszusprechen). Aber da mir Finnen an sich schon immer irgendwie sympathisch waren und Bassist Morto (oder auch Mortex Killer) so schön Waldschrat-mäßig aussieht, will ich mal eine Ausnahme machen.

Und der vorliegende Appetizer in Form einer CD-Single macht richtig Laune. Tonnenschwer und dennoch rollender Bassgroove, Prügeldrums und eine vermutlich mit Hektolitern von Bier geschmeidig gemachte Rockröhre bolzen pfeilgerade aus den Boxen heraus. Die beiden Songs sind relativ simpel gestrickt, kommen aber schön präzise auf den Punkt und bieten veritablen Hardrock-Stoner-Spass, so als eine Art finnische SPIRITUAL BEGGARS, nur etwas lockerer und mit der typischen finnischen Attitüde zwischen Hemdsärmeligkeit und Augenzwinkern dargeboten.
Das klingt so, als könnten die Jungs live ganz gehörig abräumen. Wenn sie denn irgendwann mal ihr Suomi verlassen sollten (das deutsche Bierangebot könnte ein schlagendes Argument dafür sein).
Wirklich nette Scheibe, die Lust auf mehr macht.

Ralf Stierlen, 02.09.2005

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music