Out Of Damage

No Superheroes In Town

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 27.04.2012
Jahr: 2012
Stil: Thrash Metal

Links:

Out Of Damage Homepage



Redakteur(e):

Ralf Stierlen


Out Of Damage
No Superheroes In Town, Eigenverlag, 2012
Andreas HelwigVocals
Markus SchumacherGuitar
Eike GramsGuitar
Michael KniebühlerBass
Marco JünkeDrums
Produziert von: Out Of Damage Länge: 36 Min 07 Sek Medium: CD
01. Intro06. Passion's Lost
02. No Superheroes In Town07. We Run Together
03. The Beast In Me08. The Dark Knight
04. Every Fucking Sunday09. Why Are You Fucking Dead?
05. No Time

Der Fünfer OUT OF DAMAGE aus Heppenheim, 2005 gegründet und zunächst als Coverband unterwegs, zieht auf “No Superheroes In Town“ konsequent sein Old-School-Konzept durch: Das Artwork, die Bandposen, der ziemlich knarzige Sound und das Songmaterial erinnert an metallische Recken des letzten Jahrtausends. Sprich: früher Thrash Metal, angereichert mit eine paar Tropfen Hard Rock, Alternative und Hardcore und fertig ist die Laube.

Der melodische Thrash des Titelstücks oder von The Beast In Me und No Time trifft auf solides Handwerk und eine formidable Rockröhre, kleine instrumentale Gimmicks wissen am Anfang auch noch etwas Abwechslung in das musikalische Geschehen zu bringen. Auf Dauer wird das Ganze dann zwar doch etwas eintöniger, aber die Band war immerhin schlau genug, nach bereits 36 Minuten den Zapfhahn abzudrehen, bevor das Bier ganz schal wird.

“No Superheroes In Town“ ist keine weltbewegende Sensation oder musikalische Offenbarung, aber eine gelungene Reminiszenz an die Frühzeiten des melodischen Thrash Metal und über die kurze Strecke des Albums durchaus unterhaltsam.

Ralf Stierlen, 24.04.2012

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music