Papaslide

The Deepest Pain

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 23.04.2015
Jahr: 2015
Stil: Bluesrock

Links:

Papaslide Homepage



Redakteur(e):

Michael Masuch


Papaslide
The Deepest Pain, SPV, 2015
Rune " Papaslide" NordvikAcoustic & Slide Guitar, Vocals
Bjarte AasmulElectric Guitar
Are Stenfeldt-NilsenBass
Geir Age JohnsenDrums, Percussion
Lars HammerslandOrgan
Produziert von: Rune Nordvik & Roy Rogers Länge: 44 Min 36 Sek Medium: CD
01. Ain't The Same07. Don't Keep Fighting With Your Soul
02. Master Mechanic08. Vooing You
03. Don't Drink With A Drunk09. If You Got A Good Woman
04. The Deepest Pain10. Hurricane
05. Got To Have You11. Give Me My Blues
06. Six Blade Knife12. Serious As A Heartattack

Johnny Winter ist schuld.
Seit der vierzehnjährige Rune Nordvik seine erste Gitarre bekam und Johnny Winter hörte, war es geschehen um den Jungen und das ist auch gut so, denn auf "The Deepest Pain", Papaslides dritten Album, zeigt der Skandinavier sich frisch, fröhlich und angenehm bluesrockig von seiner besten Seite.

Da startet der Motor eines Autos zu Beginn der Platte, signalisiert, jetzt komm ich in die Pötte, Jungs und ab geht das shuffelige und blues-rockige Ain't The Same . Und ganz klar, Rune Nordviks Stimme muss so klingen wie sie klingt, rau, herzlich, mit der extra kratzigen Whiskeynote in den Stimmbändern. Das passt blendend zusammen.

Das Slide-Guitar-Spielen beherrscht Papaslide auch verdammt gut, wobei er hier und da ein wenig Ähnlichkeit mit dem Virtuosen Björn Berge aufzeigt, was ihn jedoch gut zu Gesichte steht .
Johnny Winters Serious As A Heartattack, Master Mechanic und If You Got A Good Woman gereicht Papaslide zur Ehre, wenn auch DIRE STRAITS' Six Blade Knife nicht ganz so glücklich gerät.

Mit Deepest Pain vermag Rune ebenso einen tiefen bluesigen Weltschmerz überzeugend zu zelebrieren, während er sich im Midtempo Song Don't Keep Fighting With Your Soul ebenfalls obenauf zeigt und hier durchaus versiert mit Albert Collins' Give Me The Blues kokketiert .

Kurzum, hier wird Bewährtes stilvoll und sicher zelebriert. Der Norweger Papaslide untermauert zudem, das guter Blues-Rock, zumal in so knarzig trockenen Songs verpackt, überall auf der Welt zuhause ist.

Michael Masuch, 26.03.2015

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music