Pee Wee Bluesgang

Absolutely Live

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 20.09.2015
Jahr: 2015
Stil: Blues Rock

Links:

Pee Wee Bluesgang Homepage



Redakteur(e):

Michael Koenig


Pee Wee Bluesgang
Absolutely Live, Sireena Records, 2015
Richard HagelVocals
Thomas HesseLead Guitar
Thomas WaßkönigKeyboards, Guitar
Herbert GrotheBass
Wolfgang "Fox" Schulte (Swani Gyan-Deep)Drums
Friedbert FalkeDrums
Produziert von: Pee Wee Bluesgang & Tom Redecker Länge: 55 Min 10 Sek Medium: CD
01. Listen Now08. Summer Sun
02. Fool For Your Stockings09. Sweet Mary-Ann
03. Got All The Meaness Back In Me10. Baby, Please, Please
04. Down-Healed Blues11. Burnin' Eyes
05. Walkin' With The Down-Healed12. Hey Joe
06. Playing Funky13. The End
07. I Don't Need No Name

Die bis heute aktive PEE WEE BLUESGANG bestritt im September 1983 (nachdem sie sich einige Zeit als Begleitband für Drafi Deutscher verdingt hatte) Shows im Hamburger Club Logo und bei einem Open Air auf dem Schillerplatz in Iserlohn, ihrer Heimatstadt. Das damals in Eigenregie auf Vinyl veröffentlichte und vor kurzem bei Sireena Records erneut, diesmal jedoch im CD-Format, erschienene Live-Album “Absolutely Live“ dokumentiert diese beiden Auftritte nochmals für die heutigen und nachfolgenden Generationen deutscher Blues Rock-Fans.

Die Gruppe präsentiert sich perfekt eingestellt und voll auf der Höhe. Sowohl gesanglich, als auch instrumental. Vor allem Gitarrenheld Thomas Hesse überzeugt ohne Wenn und Aber. Man höre bloß mal in das Highlight dieser Platte rein: Hey Joe (Jimi Hendrix). Da zeigt er all sein Können. Wahnsinn!

Das Booklet enthält Texte, Zeitungsausschnitte und zahlreiche Fotos.

Dass diese Aufnahmen von zwei unterschiedlichen Gastspielen stammen, fällt überhaupt nicht ins Gewicht. Vor diesem Hintergrund ist es doppelt schade, dass so gut wie keine Konzertatmosphäre aufkommt. Trotzdem bekommt der Hörer hier für sein Geld kompakt, authentisch und virtuos dargebotenen Blues Rock, Blues und Boogie. “Absolutely Live“ von der PEE WEE BLUESGANG gehört in jede ernstzunehmende Blues Rock-Sammlung.

Michael Koenig, 12.09.2015

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music