Perfect View

Hold Your Dreams

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 26.10.2010
Jahr: 2010
Stil: Melodic Rock, AOR

Links:

Perfect View Homepage

Perfect View @ facebook



Redakteur(e):

Marc Langels


Perfect View
Hold Your Dreams, Avenue Of Allies, 2010
Massimiliano OrdineGesang
Francesco CataldoGitarre & Gesang
Pier MazziniKeyboards & Gesang
Cristian GuerzoniBass
Luca FerraresiSchlagzeug
Produziert von: Perfect View Länge: 59 Min 32 Sek Medium: CD
01. A Better Place07. Run
02. Closer08. Don't Turn Away
03. One More Time09. Hold Your Dreams
04. Believe10. Showtime
05. A Reason To Fight11. Speed Demon
06. I Need Your Love12. Where's The Love

Italien entwickelt sich langsam aber sicher zu einer „Brutstätte“ (und das ist nicht abwertend gemeint) für Bands im Bereich Melodic Rock/Melodic Metal, AOR, Classic Rock und Hard Rock. In den letzten Monaten gab es da einige gute bis sehr gute Veröffentlichungen (und ganz klar auch den ein oder anderen Reinfall). EDGE OF FOREVER, MOONSTONE PROJECT und PERFECT VIEW gehören aber ganz klar in die Kategorie der sehr guten Veröffentlichungen.

Dabei haben PERFECT VIEW sehr genau hingehört bei den ganz Großen der 1980er Jahre im Bereich AOR. Seien es nun ASIA, JOURNEY oder aber in gewisser Hinsicht auch TOTO (bei letzteren ist es vor allem die Stimme von Massimiliano Ordone, die doch sehr an Fergie Frederiksen erinnert, der für TOTO das Album “Isolation“ einsang). PERFECT VIEW können in fast allen Belangen mit diesen Szene-Größen mithalten.

Die Songs transportieren sehr Originalgetreu das musikalische Flair der damaligen Zeit in die Gegenwart. Und das definitiv um einiges besser als dies zum Beispiel bei den letzten ASIA- oder ICON-Werken der Fall war. Dabei geht die Liebe zu den Originalen sogar so weit, dass ihr Synthesizer Sound kopiert wird. Da muss man sich manchmal schon vergegenwärtigen, dass es sich um ein Werk aus der Gegenwart handelt.

Auch instrumentell können PERFECT VIEW nahezu auf Augenhöhe mit den Größen konkurrieren. Francesco Cataldo an der Gitarre und Pier Mazzini an den Tasten liefern sich wunderbare Duelle und sorgen dafür, dass die Musik nie eintönig wird. Dazu die guten und abwechslungsreichen Kompositionen lassen für die Zukunft noch auf viele solche Veröffentlichungen von den Italienern hoffen.

PERFECT VIEW machen auf dem Debüt ihre Sache wirklich sehr gut und haben dabei deutlich mehr Drive und Enthusiasmus als die alte Garde. Die Italiener haben mit “Hold Your Dreams“ ein absolut stimmiges 80er-Jahre-AOR-Album vorgelegt, das Fans dieser Musikrichtung ein wahres Fest sein wird. Für Freunde von ASIA, JOURNEY, BAD ENGLISH und TOTO bedeutet das: unbedingt anchecken.

Marc Langels, 23.10.2010

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music