Psycho Choke

Unraveling Chaos

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 23.05.2013
Jahr: 2013
Stil: Metalcore

Links:

Psycho Choke Homepage



Redakteur(e):

Ralf Stierlen


Psycho Choke
Unraveling Chaos, 7hard, 2013
Al RoyVocals
BaxLead Guitar
ArgyRhythm Guitar
PhantomasBass
George MontesDrums
Gäste:
Gus G.Guitar (Get Down)
Marios IliopoulosGuitar (Streetwise (Caramba))
Olof MörckGuitar (Streetwise (Caramba))
Jacob HansenVocals (Swamp)
Produziert von: Jacob Hansen Länge: 49 Min 31 Sek Medium: CD
01. Intro07. Swamp
02. Freedom Is A Bottle Of Scotch08. Fire In The Hole
03. Get Down09. Dummy
04. Death By Words10. Outro
05. Streetwise (Caramba)11. Darwin Breed (Remix 2013)
06. Obey12. End Of My Kingdom (Remix 2013)

Weiterhin schwere Zeiten für Griechenland, auch wenn die Hellenen derzeit nicht mehr ganz so im Fokus der Öffentlichkeit in Sachen Euro-Schuldenkrise stehen – den zypriotischen Nachbarn sei dank. Aber dass auch andere Töne vom Peloponnes herüberschallen können, beweisen die 1999 in Thessaloniki gegründeten PSYCHO CHOKE. Das jetzt veröffentlichte Album “Unraveling Chaos“ ist ein Re-Release von 2010, das mit zwei neuen Tracks versehen worden ist.

Mal abgesehen von dem etwas kruden Bandnamen und dem optisch nicht gerade als Hingucker zu bezeichnenden Coverartwork ist das Teil durchaus als gelungen zu bezeichnen, verwursten die fünf Griechen doch recht gelungen alles was irgendwo zwischen Metalcore, Nu und Trash Metal läuft, wobei man viel Wert auf satte Grooves legt. Nach knalligem Beginn (Freedom Is A Bottle Of Scotch, Get Down) bürstet man dann auch ein wenig gegen den Strich (Death By Words, Streetwise (Caramba)) und beweis damit durchaus auch ein gewisses Maß an Eigenständigkeit. In jedem Falle ist das Songmaterial durchweg als gelungen zu bezeichnen und muss sich ganz bestimmt nicht hinter den großen Namen des Hard- bzw. Metalcore verstecken.

Dazu kommt eine stimmig knallige Produktion von Jacob Hansen (u.a. VOLBEAT, HEAVEN SHALL BURN) und ein paar schmucke Gastauftritte von Gus G. (OZZY OSBOURNE) sowie Olof Mörck und Marios Iliopoulos (NIGHTRAGE). Alles in allem zwar nichts atemberaubend neues, was einem da von PSYCHO CHOKE serviert wird, aber ein sehr unterhaltsames Album für alle Fans von thrashigem Metalcore.

Ralf Stierlen, 21.05.2013

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music