Rich Hopkins

Exiled On Mabel St.

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 08.11.2022
Jahr: 2022
Stil: Desert Rock, Roots Rock
Spiellänge: 43:18
Produzent: Rich Hopkins, Lisa Novak, Lars Goransson

Links:

Rich Hopkins Homepage

Rich Hopkins @ facebook


Plattenfirma: Blue Rose Records


Redakteur(e):

Michael Masuch


s. weitere Künstler zum Review:

Neil Young

Tom Petty

The Beatles

Titel
01. Message Of Love
02. Count On Me
03. Everybody Knows
04. Prodigal Son
05. I Don't Care
 
06. Breaktrough
07. Josephine
08. Nuthin`At All
09. I Would`nt Listen To Me
10. Bataan Death March
Musiker Instrument
Rich Hopkins Vocals, Guitars
Lisa Novak Backing Vocals, LeadVocals (6,8), Acoustic Guitars
Paul Beebe Guitars
Mike Therieau Bass
Falcon Valdez Drums, Percussion
Lars Goransson Keyboards

Der Mann ist ein Phänomen!

Der gute alte SAND RUBIES und SIDEWINDERS Vorsteher hat nach über 30 Jahren im Business immer noch die Gabe, (einmal mehr) zusammen mit seiner Frau Lisa Novak, herausragendes Songwriting an den Tag zu legen und auch auf seinem "gefühlten" 20. Luminarios Album die volle Breitseite der schwelgerischen und staubtrockenen Gitarrenläufe auszupacken.

Da schnurrt der Prodigal Son wie auf Schienen gebettet mit gleißenden Gitarrenakkorden durch die staubtrockenen Gegenden um Tuscon herum oder es schwappen die Byrds Gitarren gemeinsam mit Ehefrau Lisa  Novak zu Everybody Knows, Message Of Hope und You Can Count On Me in schönster Tom Petty Manier über den imaginären Bühnenrand und hinterlassen ordenlich Begeisterung allerorten und der Griff zum Lautsärkeregler lässt sich kaum vermeiden. Alles wird ein Spur lauter gedreht, denn es rockt und es verbreiten sich wohlige Schauer. Da darf sich auch gerne mal unter Novaks stimmlicher Federführung und fiebrig verzerrten Psychedelic Gitarren zu Break Through ein bisschen Neil Young Feeling breit machen.

Es kristallisiert sich auf "Exiled On Mabel St." heraus, das Hopkins nebst Ehefrau die Regie auf dem Album führen und sich die Bälle perfekt getimed zuspielen, und wer da nicht zum herrlich erdigen Josephine, einer Roots getränkten Folk-Rock Ballade mit rotziger Sologitarre, das Autoradio aufdreht, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.

Rundum haben Hopkins und Novak einmal mehr unter Beweis gestellt, das sie richtig Bock auf gute erdige und teils staubtrockene Roots Musik haben und sie auch scheinbar mühelos aus dem Ärmel schütteln können.

In Sachen Roots-Rock sind Hopkins und Co einmal mehr eine absolut sichere Bank und die Tatsache dass drei weitere Hidden Tracks (u.a Cinnamon Girl + Ticket To Ride) auf  der CD zu "finden" sind, sollte Kaufanreiz genug sein!

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music