Robert Jon & The Wreck

Glory Bound

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 17.01.2015
Jahr: 2015
Stil: Southern-Rock

Links:

Robert Jon & The Wreck Homepage

Robert Jon & The Wreck @ facebook

Robert Jon & The Wreck @ twitter



Redakteur(e):

Frank Ipach


Robert Jon & The Wreck
Glory Bound, Teenage Head Music, 2015
Robert Jon BurrisonVocals, Guitar
Kristopher ButcherVocals, Guitar
Andrew EspantmanDrums
Steve MaggioraKeys, Vocals
Nick PhakpisethBass
Produziert von: Warren Huart Länge: 44 Min 49 Sek Medium: CD
01. The Devil Is Your Only Friend06. Steppin'
02. Blame It On The Whiskey07. Georgia Mud
03. When I Die08. Let Her Go
04. Mary Anne09. Glory Bound
05. Cold Night10. Gypsy Of Love

Bahnt sich da etwa Konkurrenz für unsere Lieblinge von BLACKBERRY SMOKE an? Jung, talentiert und ehrgeizig streben die Jungs von ROBERT JON & THE WRECK mit ihrem fulminanten und selbstbewusst betitelten Debut "Glory Bound" einen Platz in der vordersten Reihe der Hard-Rock/Southern-Rock Newcomer an.

Noch nicht einmal zwei Jahre sind die verwegenen Schrate am Start und beweisen mit ihren 10 Songs, dass sie sich wahrlich nicht vor ähnlich inspirierten Combos wie DELTA SAINTS oder CADILLAC THREE verstecken müssen. In ihrer Heimat haben sie schon regionale Preise als bester Live-Act eingeheimst und spielen regelmäßig vor enthusiastischem Publikum.

In den energiegeladenen Jungspunden aus Süd-Kalifornien steckt natürlich jede Menge Ehrerbietung an die gestandenen Helden und Ikonen der Vergangenheit. Innovation findet insofern statt, als ROBERT JON & THE WRECK ihre eklektizistischen Visionen zu einem stimmigen Ganzen zusammenführen. Ihre traditionsverpflichteten Songs atmen den Geist solcher Bands wie ALLMAN BROTHERS (besonders die Slide-Gitarren), BLACK CROWES und SCREAMIN' CHEETAH WHEELIES. Da fühlt man sich als alter Southern-Fan einfach wohl, weil man direkt merkt, dass die Mischung und die Chemie stimmt. Größtenteils klingt das verdammt ansteckend und explosiv.

Fans die momentan womöglich Bands wie TISHAMINGO und WHISKEY MYERS vermissen, können sich derweil an ROBERT JON & THE WRECK erfreuen.

Frank Ipach, 16.01.2015

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music