Ron Sayer jr

Better Side

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 11.11.2012
Jahr: 2012
Stil: Blues Rock

Links:

Ron Sayer jr Homepage



Redakteur(e):

Michael Masuch


Ron Sayer jr
Better Side, Eigenvertrieb, 2012
Ron Sayer jrVocals, Guitar
Charlotte JoyceBacking Vocals
Andy Mojo RobinsonKeyboards
Clive H JonesBass
Paul WoodenDrums
Produziert von: Lee Jacobs & Ron Sayer jr Länge: 46 Min 37 Sek Medium: CD
01. Bad Thing07. Piece Of Me
02. I Ain`t Leaving08. Youre Pleasure My Pain
03. Don`t Make Me Stay09. My Mother In Law
04. Manana10. Little White Lies
05. Right All The Time11. What Would You Do
06. You Can Cry12. Baby Blue

Volle Blues Kraft voraus!
Der hierzulande nahezu unbekannte RON SAYER jr. aus Norfolk spielte schon als Support von POPPA CHUBBY oder OLI BROWN und kann auf seinem Album mit der bevorzugt gespielten Telecaster durchaus einige Interessierte für sich gewinnen, wenn er im Opener Bad Things mit Hammond Orgel und fiebriger, funky angehauchter Gitarre gleich mal ordentlich einen vorgibt und schwelgerisch die Saiten anglüht und in der JOHN MILES und dem ewigen PAUL RODGERS Stimmfarbe zu überzeugen vermag.

Die veritable Band versteht ihr Handwerk bestens, baut Ron Sayer jr. ein kraftvoll strotzendes Song-Gerüst, wenn Andy Robinson bei Don`t Make Me Stay beinahe schon WINWOOD´sches Hammondfeeling versprüht und durchaus im Funky-Lager verortet werden könnte.

Right All The Time könnte problemlos in die BAD COMPANY Historie passen, wenn Ron kraftvoll bluesig dazu rockt und Futter für das Spartenradio fabriziert. Ron Sayer scheint sich chamäleonartig anpassen zu können, klingt er doch zum einen wie JIMMY BOWSKILL bei You Can Cry, gräbt mit TAB BENOITs My Mother In Law eine famose funky Duett Nummer mit Charlotte Choyce aus und lässt dazu das Piano ordentlich swingen und grooven, um dann ganz selbstverständlich noch bei Little White Lies eine dampfende funky angehauchte Motown'eske Gemme aus der Taufe zu heben, an der JOHNNY GUITAR WATSON seinen Spaß hätte.

Kurzum, hier gibt's durch und durch Respektables auf die Ohren und wer die ganzen OLI BROWNS, BOWSKILLS und MCKEONS mag, sollte sich hier auch mal gütlich tun.

Michael Masuch, 20.10.2012

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music