Sebastian Bach

Forever Wild

( English translation by Google Translation by Google )

DVD-Review

Reviewdatum: 21.07.2004
Jahr: 2004
Stil: Sleaze Rock

Links:

Sebastian Bach Homepage

Sebastian Bach @ facebook



Redakteur(e):

Jörg Litges (* 1965, ✝ 2015)


Sebastian Bach
Forever Wild, Eagle Rock Entertainment Limited, 2004
Produziert von: VH1 Länge: ca. 125 Min Medium: DVD
1. Slave To The Grind9. Sweet Little Sister
2. Piece Of Me10. In A Darkened Room
3. Frozen11. Monkey Business
4. Here I Am12. The Most Powerful Man In The World
5. Parasite13. I Remember You
6. 18 And Life14. Eternal Life
7. Blasphemer15. Youth Gone Wild
8. Riot Act

Sebastian Bach, Sleaze Metal Ikone aus den 80ern (Ex-SKID ROW) und inzwischen gefeierter Broadway Star ("Jesus Christ Superstar", "Jekyll & Hyde"), beglückt uns mit seiner ersten DVD "Forever Wild".

Die Qualität der Aufnahmen ist sehr unterschiedlich. Sie stammen aus einer VH1 US-TV-Sendung. Die Liveaufnahmen kommen wohl von einem privaten Mitschnitt aus dem Whiskey A GoGo.
Leider fallen die Konzertaufnahmen qualitätstechnisch doch sehr gegen die von VH1 produzierten Aufnahmen ab, obwohl mit mehreren Kameras aufgezeichnet wurde.
Leider auch beim Ton: Was bitte ist Extrapolated 5.1? Habe ja schon viel gehört, aber da hat sich Wastl was neues einfallen lassen. Von Stereofeeling ist gar nix zu merken, eher lautes Mono. Die Surroundboxen bleiben stumm. So viel zu den schlechten News.

Jetzt zur Musik. Und die macht Spaß.
Aufgezeichnet wurde eine komplette Liveshow der "Last Hard Men", angesagt vom seligen Joey Ramone, und die Jungs krachen. Wenn auch Baz und seine Band extrem nach Glamour ausehen, zumindest zu Begin. Stellt Euch einfach nur Guildo Horn zu Piep, Piep, Piep-Zeiten mal 4 auf der Bühne vor... Aber: Die Jungs rocken ab. Sebastian ist halt ein Frontmann der seinesgleichen sucht.

Zwischen den Konzertauschnitten (alle Songs werden ausgespielt) gibt es kleinere Intermezzi, in denen Baz seine Lieblingssänger besucht oder anderen "Tätigkeiten" nachgeht. So geht's im dicken Schnee noch auf die Jagd und zwar mit keinem geringeren als dem Motorcity Madman Ted Nugent himself. Oder Autorennen mit Vince Neil. Oder Bach Fu Training mit Sebastian... alles mit einem zugekniffenem Auge und recht witzig gemacht.
Desweiteren gibt's einiges von Sebastians Haus zu sehen. Interessant. Lauter Poster von KISS überall. Sogar in KISS-Bettwäsche schläft der gute Junge... Und spätestens hier kommt das zweite Problem, das ich mit der DVD habe. Jedes Schimpfwort wurde, wie in USA üblich, mit einem Piepton überlegt. Da Herr Bach und seine Kumpane sich allerdings dieser Worte gerne bedienen, könnt Ihr Euch sicher vorstellen was daraus resultiert.

Extras gibt es auch. Einige rausgeschnittene Szenen oder weitere Besuche bei Bekannten von Baz, zum Beispiel bei Drea de Matteo (vielen von Euch warscheinlich aus den "Sopranos" bekannt) oder Outtakes der anderen Besuche.
Einen Bonus Song gibt's auch: This Is The Moment aus dem Musical "Jekyll & Hyde". Ferner kann man noch zu allen CDs die Baz je gemacht hat Statements von ihm abrufen.

Für Die-Hard Sleazer ein Muss, alle anderen sollten erstmal reingucken.

Jörg Litges, 21.07.2004

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music