Sightwinder

I Feel You

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 02.08.2013
Jahr: 2013
Stil: Acoustic Pop

Links:

Sightwinder Homepage



Redakteur(e):

Ralf Stierlen


Sightwinder
I Feel You, 7us Music, 2013
Daniela BellinVocals
Felix GschwindGuitar
Timo HerbeholzDouble Bass
Georg LangeTrumpet
Toni BechtoldSaxophone
Fabian MaierDrums & Percussion
Produziert von: Sightwinder Länge: 47 Min 10 Sek Medium: CD
01. Free07. Monster In Your Bed
02. I Feel You08. Then You Look At Me
03. Someone New09. Misunderstood Comedian
04. Le Voyage10. Hey Little Girl
05. Different Kind Of Tune11. Deliah
06.Song For O

Bereits seit 2004 gibt es die Band SIGHTWINDER aus Marbach am Neckar (für alle englischen Königinnen nochmals: Das ist ein Ort bei Ludwigsburg und dort gibt es keine Pferde – sprich kein Gestüt). Mit ihrem dritten Album sind die Musiker um Frontfrau Daniela Bellin beim Label 7us angekommen, um für ihren akustischen Pop mit spürbarer Jazzschlagseite eine breitere Zuhörerschaft zu erreichen. Verdient hätten sie das wahrlich, denn was man auf "I Feel You" geboten bekommt, kann sich wirklich hören lassen.

Relaxte, luftige und (ganz wichtig! ) selbst geschriebene Songs, die mal mit ausgesprochen sanftem Groove (Different Kind Of Tune, Misunderstood Comedian), dann aber auch mit herrlich perlenden Gitarrensoli überzeugen können (I Feel You, Deliah). Manche Stücke sind dazu regelrecht prädestiniert für den finalen Absacker an der Bar (Song For O, The You Look At Me). Alles sehr stilsicher und geschmeidig umgesetzt und mit der wandlungsreichen Stimme von der schon erwähnten Daniela Bellin veredelt.

Einziger ganz kleiner Kritikpunkt für mich ist, dass die Band ruhig noch öfter etwas mehr die Bremsen lockern könnte und noch mehr Temperament in das entspannte Treiben einbringen dürfte. Aber ansonsten ist dieses Album definitiv eine rundum gelungene Sommerscheibe, ebenso kompatibel für die ruhige Fahrt im Cabrio wie für das Abhängen im Liegestuhl an der Strandbar. So bekommt man auch am Necker Urlaubsgefühle.

Ralf Stierlen, 29.07.2013

 

(C) 2008 - 2020 by Hooked on Music