Silvermachine

Dead Moon

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 23.06.2004
Jahr: 2004

Links:

Silvermachine Homepage



Redakteur(e):

Ralf Stierlen


Silvermachine
Dead Moon, Provino Records, 2004
Oli Vocals, Guitar
Alexandra Bass
Manuel Drums
Produziert von: Jens Hagg & Silvermachine Länge: 31 Min 21 Sek Medium: CD
1. Soul doctor6. Ich bin frei
2. Heart & soul7. Mein Leben
3. xxx8. Rock n Roll 04
4. Devil9. Traum
5. Revolution

SILVERMACHINE, die seit 1998 existieren, gelten als eine der lautesten und dreckigsten Kick-Ass-Bands aus dem süddeutschen Raum.
Als ausgesprochene Liveband könnten die beiden Jungs und das Mädel eigentlich die Mietkosten sparen, so intensiv beackern sie die Bühnen insbesondere südlich der Mainlinie. Die immer wieder geäußerten Vergleiche mit MOTÖRHEAD, den frühen Werken skandinavischer Rotzrocker oder auch ROSE TATTOO zeigen schon die Richtung an.
Dabei gehen SILVERMACHINE durchaus ihre eigenen Wege, indem sie auch deutsche Texte in ein derartiges musikalisches Gewand stecken. Songwriterisch ist dies alles sehr schnörkellos auf den Punkt kommend, nur Mein Leben ist etwas ambitionierter.

Den etwas eintönigen, mit leicht punkiger Attitüde versehenen Gesang empfinde ich als Schwachpunkt, aber gerade on stage dürfte der rifforientierte Biker Rock Spaß machen und den nötigen Kick geben.
Erdiger, handgemachter, straighter Rock'n'Roll aus süddeutschen Landen und damit auf jeden Fall unterstützenswert.

Anspieltipps: Soul doctor; Devil; Mein Leben; Traum.

Ralf Stierlen, 23.06.2004

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music