Slade

Crackers - The Christmas Party Album

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 09.12.2022
Jahr: 2022
Stil: Rock
Spiellänge: 66:33

Links:

Slade Homepage

Slade @ facebook


Plattenfirma: BMG


Redakteur(e):

Epi Schmidt

Titel
01. Merry Xmas Everbody
02. Let's Dance
03. Santa Claus Is Coming To Town
04. Hi Ho Silver Lining
05. We'll Bring The House Down
06. Cum On Feel The Noize (re-recorded 1985)
07. All Join Hands
08. Okey Cokey
09. Do You Believe In Miracles
10. Let's Have A Party
 
11. Get Down And Get With It (re-recorded 1985)
12. My Oh My
13. Run Runaway
14. Here's To you ... (The New Year)
15. Do they Know It's Christmas (Feed The World)
16. Auld Lang Syne / You'll Never Walk Alone
17. Let The Good Times Roll / Feel So Fine
18. My Baby Left Me: That's Alright
19. I'm A Rocker
20. Merry Xmas Everybody (Live)
Musiker Instrument
Noddy Holder Vocals, Guitar
Dave Hill Guitar
Jim Lea Bass, Violin, Piano
Don Powell Drums

Sind wir doch mal ehrlich: Wer erträgt das alljährlich durch den Äther rauschende Last Christmas noch? (Wenn überhaupt jemals) Noch dazu ist das, was letztes Weihnachten war, ja Schnee von Gestern. Oder vom letzten Jahr. (Als auch wieder keiner lag)

Der Feier(tags)freudige greift deswegen vorzugsweise zu ein paar Krachern, beziehungsweise “Crackers“. Die haben Old Roströhre Noddy Holder und Spießgesellen zwar bereits 1985 explodieren lassen, aber über die Jahre geht schon mal was verloren und so erscheint das “Christmas Party Album“ rechtzeitig erneut. Und zwar als CD und als LP. Da kann der Papa die CD im Schlitten rotieren lassen und die Mami trotzdem daheim um den Baum tanzen.

Aber, mal Spaß beiseite, wem der Ugly Christmas-Sweater über dem Ranzen spannt, der wird durch die SLADE-Party in die Gänge kommen , denn man kann gar nicht anders, als bei diesem gestampften Rhythmus mitzumachen. Und Holders Stimme hätte einst die Trompeten vor Jericho problemlos ersetzen können. Außerdem ist Weihnachten ja ohnehin nur der Vorwand, eine Party zu starten. Und so wird mit dem besten Christmas-Song ever, Merry Xmas Everybody, die Scheibe zwar eingeläutet und, ja, mit Santa Claus Is Coming To Town (für den Anfang hat man sich wohl bei Frankie Millers Be Good To Yourself bedient?), das natürlich in bester SLADE-Manier rockt, und dem Neujahrs-Umtrunk Here's To ... (The New Year) sowie der etwas überflüssigen Do They Know It's Christmas-Aufbereitung auch noch ein bisschen Lametta aufgehängt, aber ansonsten ist man mit Let's Dance, We'll Bring The House Down, Come On Feel The Noize, I'm A Rocker (Grandios!) und der Belastungsprobe für jeden Dancefloor Get Down And Get With It im absoluten Gröhl- und Feier-Modus.

Mei, oh, mei, natürlich darf die Piano-Ballade My Oh My nicht fehlen (irgendwann muss man ja mal nachschenken) und, in der Tat, macht die Nummer immer noch Spaß. Würde Run Runaway wohl auch, wenn dieser furchtbare 80er-Jahre-Sound nicht wäre. Dabei braucht's doch wirklich nicht viel mehr als, Holders Nebelhorn und ein bisschen Boogie dahinter und schon geht’s ab. Der richtige Stoff für fußballstadiengestählte Stimmbänder. Die können sich bei Okey Cokey oder bei Let's Have A Party so richtig austoben und die Good Times rollen lassen. Winter-Blues oder Weihnachts-Depri? Forget about it!

In diesem Sinne: Merry Xmas Everybody!

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music