Slomind

Grown Against The Grain

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 18.10.2013
Jahr: 2013
Stil: Stoner Metal

Links:

Slomind Homepage

Slomind @ facebook



Redakteur(e):

Ralf Stierlen


Slomind
Grown Against The Grain, Eternal Sound Records, 2013
PatVocals
TottGuitar
TobiBass
HolgerDrums
Produziert von: Slomind Länge: 22 Min 41 Sek Medium: CD
01. Stonecloud Supernova04. Crawl Up Inside You And Die
02. Throne Of Volt05. It Wil Survive The Tide
03. Exhale The Vile

Die EP “Grown Against The Grain“ ist die erste Schaffensprobe des Vierers SLOMIND aus Düsseldorf, der eigentlich als Instrumentalband startete, aber recht schnell gesangstechnisch verstärkt worden ist. Und das ist auch gut so – gibt der gute Pat, der ein ganz klein wenig an VOLBEAT erinnert, dem Sound der Band doch den nötigen Kick. Gleich mit Stonecloud Supernova geht es nach leicht spacerockigem Intro ab wie eine Rakete: Herrlich dreckiger, leicht metallischer Stonerrock, der Ecken und Kanten hat und trotzdem verdammt catchy daherkommt.

Und in diesem Sinne geht es weiter auf die Glocke, mit schön viel Fuzz (Throne Of Volt), dem wunderbar träge psychedelischen Exhale The Vile und zum viel zu früh kommenden Abschluss mit dem im Sinne der Southern Stoner von DOWN knarzenden, doomigen It Will Survive The Tide. Das klingt jedenfalls alles wie eine gut abgehangene Band aus den Staaten und nicht wie Jungspunde aus Düsseldorf – hart, intensiv und kompromisslos.

Wenn SLOMIND die Pegel und die Schlagzahl hochhalten können wie auf diesem rundum gelungenen Appetizer, darf sich die Stonergemeinde über einen formidablen Neuzugang freuen. Einen der spuckt, beißt und kratzt aber auch wie die Hölle rockt. Bitte gerne mehr davon!

Ralf Stierlen, 14.10.2013

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music