Street Dogs

Tale Of Mass Deception

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 20.11.2004
Jahr: 2004

Links:

Street Dogs Homepage



Redakteur(e):

Ralf Stierlen


Street Dogs
Tale Of Mass Deception, DRT Entertainment/Crosscheck Records, 2004
Mike McColganVocals
Joe SiroisDrums
Markus HollarGuitar & Backing Vocals
Rob GrindottiGuitar & Backing Vocals
Johnny RiouxBass
Produziert von: Matthew Ellard & Nate Albert Länge: 9 Min 55 Sek Medium: EP
1. In Defense Of Dorchester3. Declaration
2. Tale Of Mass Deception4.Borstal Breakout (Boston Breakout)

Ein kleiner Appetithappen im Hinblick auf das für Anfang 2005 geplante, dann bei DRT Entertainment erscheinende Album "Back To The World" gibt es jetzt mit dieser EP oder besser Mini-CD von den STREET DOGS.

Bei den Punkfans klingelt es natürlich sofort bei dem Namen Mike McColgan, war dieser doch Sänger bei der Bostoner Punklegende DROPKICK MURPHY. Auch Drummer Joe Sirois ist als ehemaliges Mitglied von THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES kein ganz heuriger Hase.
Entsprechend bieten die Strassenköter unwiderstehlich losschretternden Mitsing-Punk bei In Defense Of Dorchester und deutlich an die DROPKICK MURPHYs erinnernden Folk-Punk mit Tale Of Mass Deception. Das erinnert auch ein wenig an NEW MODEL ARMY nach einer eingehenden Frischzellenkur.

Die beiden weiteren Songs wurden bereits auf der ersten CD "Savin Hill" veröffentlicht, damals noch mit Rob Grindotti an der Gitarre. Dabei läßt mich das relativ gemäßigt punkige Declaration doch ziemlich kalt, während Borstal Breakoutgeradezu ein Musterbeispiel für eingängigen Bostoner Streetpunk darstellt.

Durchaus erfrischend das Ganze, aber wohl nur zu Promozwecken verteilt und nicht im Verkauf, was auch wenig Sinn machen würde, da zwei Songs eben schon veröffentlicht sind und die anderen beiden neuen auf der Homepage der STREET DOGS komplett zum Download bereitstehen.

Ralf Stierlen, 20.11.2004

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music