Sunmerge

Privacy

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 07.11.2002
Jahr: 2002

Links:

Sunmerge Homepage



Redakteur(e):

Martin Schneider


Sunmerge
Privacy, Eigenproduktion, 2002
Jörg BeckerVocals, Guitars
Stephan LenssenGuitar
Elmar GerlachDrums, Vocals
Marco HinzenBass
Produziert von: Sunmerge Länge: 28 Min 17 Sek Medium: CD
1. Excited4. Moon
2. Crackerjack5. Lina
3. Highfly6. Shizo

'Diese EP ist das Baby von SUNMERGE und daran hängen viele Hoffnungen', heißt es im Info.

Nun, ob sich die ganzen Hoffnungen erfüllen werden, das wird die Zukunft weisen, aber von einem gewissen Stolz dürfen SUNMERGE durchaus erfüllt sein.

Zugegeben, musikalisch ist die Band mit ihrem modernen Rock, nennt es wegen mir auch Alternative oder Post-Grunge, nicht unbedingt meine Baustelle. Bisweilen verfallen die Düsseldorfer Jungspunde doch sehr stark in diese typische Seattle-Depri-Attitüde, die sie relativ nahe an die ehemalige Combo des mittlerweile im Nirvana weilenden Grunge-Papstes Kurt Cobain rücken lässt. Das war noch nie mein Ding, aber dafür sollten SUNMERGE von der VIVA2- beziehungsweise Crossing all over-Klientel mit offenen Armen empfangen werden.

Persönliche Präferenzen einmal außen vor gelassen, muss ich SUNMERGE allerdings attestieren, dass sie ihre Sache recht gut machen. Die Songs verfügen über die notwendigen Hooklines um sich beim Hörer schnell festzusetzen. Gleichzeitig aber sind die Stücke mit vielen liebevollen Details gespickt, die vor allem die Dynamik fördern und für Spannung und Abwechslung sorgen.

Wer also im Trend liegende Bands wie CREED, NICKLEBACK, 4LYN und ähnliches zu seinen Favoriten zählt, der sollte bei SUNMERGE ruhig mal ein oder zwei Ohren riskieren. Ich puste derweilen meine Lauscherchen allerdings lieber mit anderen Klängen durch.

Martin Schneider , 07.11.2002

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music