Testament

Seen Between The Lines

( English translation by Google Translation by Google )

DVD-Review

Reviewdatum: 17.03.2005
Jahr: 2005

Links:

Testament Homepage

Testament @ facebook

Testament @ twitter



Redakteur(e):

Jörg Litges (* 1965, ✝ 2015)


Seen Between The Lines, escapi Music, 2005

Eigentlich ist diese DVD, gelinde gesagt, eine Frechheit.

Angepriesen wird die REMASTERTE Version des "Seen Between The Lines Videos" von 1991. Sicher, das Video ist auch drauf, aber wo, bitte, ist der remasterte Part?
Man muss dazusagen, schon damals war das Video qualitativ sehr schlecht. Es handelt sich mehr um Bootleg-Mitschnitte verschiedener Konzerte der damaligen World Tour, als um einen professionellen Livemitschnitt.

Das Bild ist dementsprechend schlecht, wobei für die DVD sicherlich das bestmögliche VHS(?) Master benutzt wurde. Am schlimmsten ist allerdings der Sound, es wird der Ton der Videokameras verwendet, was nichts Gutes bedeuten kann. 2 Tonspuren wurden aufgelegt, Original und Remaster. Original klingt es einfach nur schrill, Bässe sind keine da, bei der remasterten Spur geht's soundmäßig ein wenig ausgewogener zu, leider hört es sich immer noch an, als sei der Sound via Telefonleitung überspielt worden.
Na ja. Immer hin ist das Konzert ja nur 6 (in Worten: Sechs) Stücke lang, so dass der geneigte Fan schnell erlöst ist.

Als Bonus gibt es die einzigen Highlights der DVD, die raren Promoclips Nobody's Fault, Practice What You Preach, Souls Of Black und The Legacy.
(Ebenfalls in guter VHS Qualität) Als Extras dann noch 2 kurze Filmchen "Dinner with Testament" und "Testament in Tokyo", die unkommentiert die Jungs beim Sushi essen und beim Zugfahren zeigen, Diskografie, Biografie und einige Bilder.

Alles in allem recht mager für 20 Euro. Die DVD hätte gut als Bonus-DVD zu einer der nächsten TESTAMENT CDs gepasst, auch wenn diese Bonus DVDs inzwischen genau so aufwendig produziert werden wie Kauf-DVDs.

Hier sollten wirklich nur die absoluten Die-Hard-TESTAMENT Fans zugreifen.

Jörg Litges, 17.03.2005

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music