The Bulletmonks

Royal Flush On The Titanic

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 10.07.2012
Jahr: 2012
Stil: Hard Rock, Rock′n′Roll, Punk Rock

Links:

The Bulletmonks Homepage



Redakteur(e):

Michael Koenig


The Bulletmonks
Royal Flush On The Titanic, Indigo/Deaf Shepherd Records, 2012
Tyler VoxxVocals, Guitars
Dangerous DanGuitars
Spreace JacksonBass
M. doggDrums, Percussion
Produziert von: The Bulletmonks Länge: 52 Min 10 Sek Medium: CD
01. Old Mans Rollercoaster08. Stringybark Tree
02. Blood Money And Awe09. Fight Night
03. Do You Believe?10. Don't Mess With The Barkeeper
04. Rack The Slide11. The Trick
05. Royal Flush On The Titanic12. Poor Trait
06. Whisper Regret13. Legendary
07. Ever Thought About Life14. You Want Me To Hang

THE BULLETMONKS haben uns ja schon mit ihrem Debütalbum "Weapons Of Mass Destruction" von 2009 für sich einnehmen können. Nun folgt der nächste Streich. Album Nummer zwei ist da. “Royal Flush On The Titanic“ heißt es.

Die Franken bleiben im Großen und Ganzen ihrem mit dem ersten Longlayer eingeschlagenen Weg treu. Die auch bei zahlreichen Auftritten bewährte Mixtur aus Hard Rock, Rock’n’Roll und Punk Rock erfährt hier eine Neuauflage. Packende Rhythmen, groovende Sounds, harte und weiche Passagen. Die Zahl der Vorbilder für dieses Werk ist ebenso Legion, wie das schon bei "Weapons Of Mass Destruction" der Fall war. Das bedeutet jedoch nicht, dass man hier lediglich abgekupferte Songs zu hören bekommt, denn irgendwie hat die Mucke was ganz Eigenes. Die Vier konnten das Spaßlevel auf jeden Fall halten, wenn nicht sogar ausbauen.

Wer das Erstlingswerk schon mochte, kommt an “Royal Flush On The Titanic“ keinesfalls vorbei. Wenn THE BULLETMONKS so weiter machen, werden sie sich garantiert als eine Spitzenadresse für feinsten, handgemachten Abgehstoff etablieren können, der weder dröge, noch öde, sondern mitreißend und spannend ist.

Michael Koenig, 26.06.2012

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music