The Guggenheim Grotto

...Waltzing Alone

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 26.08.2007
Jahr: 2007

Links:

The Guggenheim Grotto Homepage



Redakteur(e):

Kristin Krauß


...Waltzing Alone, UFO Music, 2007
Shane Power Drums, Percussion, Backing Vocals, Chamberlin, Rhodes, Hammond, Programming, Glockenspiel
Mick Lynch Acoustic Guitars, Electric Guitars, Electric Bass, Double Bass, Vocals, Viola
Kevin May Vocals, Acoustic Guitars, Electric Guitars, Piano, Wurlitzer, Accordion, Programming
Tom May Boy's Voice
Richard Nelson Pedal Steel
Kal Lavelle Backing Vocals
Aoife O'Shea Backing Vocals
Delia Dulson Cello
Produziert von: Shane Power Länge: 46 Min 26 Sek Medium: CD
1. Philosophia7. Ozymandias
2. Portmarnock Beach Boy Blue8. A Lifetime In Heat
3. Told You So9. Koan
4. Wonderful Wizard10. Vertigo
5. Rosanna11. Cold Truth
6. I Think I Love You 12. Tromboner

Die Bestimmung des kleinen Büchleins mit rotem Kunstledereinband und silberner Vogelscheuchen-Prägung ist eigentlich gar nicht vorrangig ein kleines rotes Büchlein mit Kunstledereinband und silberner Vogelscheuchen-Prägung zu sein. Denn das kleine rote Büchlein mit Kunstledereinband und silberner Vogelscheuchen-Prägung ist eigentlich eine CD-Hülle. Eine besonders hübsche, fürwahr. Aber dennoch schlicht und ergreifend eine CD-Hülle.

Wenn kleine rote Büchlein mit Kunstledereinband und silberner Vogelscheuchen-Prägung traurig gucken könnten angesichts solch einer simplen Feststellung, würde dieses hier aber dennoch nicht traurig gucken müssen. Denn es beherbergt eine ganz wunderhübsche Sammlung mit Folk-Pop-Stücken, mal zuckersüß melancholisch, mal sonnig melancholisch, mal verregnet melancholisch. Wer da traurig guckt, hat bestimmt zumindest ein melancholisches Lächeln im Hinterkopf, in Gedanken an etwas - ja, genau - zuckersüß melancholisches.

Das kleine rote Büchlein mit Kunstledereinband und silberner Vogelscheuchen-Prägung hat übrigens auch einen Namen: ".Waltzing Alone". Auch hübsch, nicht wahr? Bekommen hat es den Namen von drei netten Jungs aus Dublin, die sich THE GUGGENHEIM GROTTO nennen. Und wenn sie gerade keine kleinen roten Büchlein mit Kunstledereinband und silberner Vogelscheuchen-Prägung basteln, machen sie eben jenen Zucker-Folk-Pop, klingen hier ein bisschen wie Simon & Garfunkel und dort ganz wissentlich wie Crosby, Stills, Nash & Young. Sie mögen Leonard Cohen und die LEMONHEADS, Marvin Gaye und die TALKING HEADS.
Und so haben sie das kleine rote Büchlein mit Kunstledereinband und silberner Vogelscheuchen-Prägung ganz liebevoll mit einer Zitatensammlung in Form von unpathetischen und unprätentiösen Liebesliedern gefüllt - perfekt arrangiert, eingängig und doch einfallsreich und eigen.

Deswegen guckt das kleine rote Büchlein mit Kunstledereinband und silberner Vogelscheuchenprägung ganz beseelt glücklich und verträumt und ist kein bisschen traurig, dass es nicht ein großer dicker Roman geworden ist.

Kristin Sperling, 26.08.2007

 

(C) 2008 - 2020 by Hooked on Music