The Heroines

King Of My Dark Heart

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 16.01.2004
Jahr: 2003

Links:

The Heroines Homepage



Redakteur(e):

Tim C. Werner


The Heroines
King Of My Dark Heart, Wolverine Records, 2003
Electra Vocals
Galactica Guitar
Chris Missile Bass
El Filipe Drums
Länge: ca. 10 Min Medium: CD-EP/7" Vinyl-EP
1. King Of My Dark Heart3. Zero
2. I Fell

Anknüpfend an ihr 2002er Album "Groupie" haben die vier Schwaben mit den glanzvollen Namen Electra (w, voc.), Galactica (w, g.), Chris Missile (m, b.) und El Filipe (m, dr.) einen neuen 3-Tracker abgeliefert.
(Bleibt die Frage, ob w und m auch Instrumente sind, oder ob damit was anderes gemeint sein könnte? Red., ratlos)

Wieder regiert der Punkrock, spürbar vermischt mit Einflüssen des Rock'n Roll und des Glamrock. Wo dem weiblichen Gesang das letzte Quäntchen Drive fehlt, machen die Gitarren alles wieder wett und lassen die Scheibe so zu einem echten Vergnügen werden.

Die Tatsache, dass man vorwiegend nicht auf Teufel komm raus die sperrige und aggressive Seite des Punk rauslässt, sondern das ganze etwas gemächlicher angeht, dürfte dem deutschen Vierer schnell große Käuferschichten erschließen.

Wer GIRLSCHOOL schon immer mochte und obendrein die jüngsten Veröffentlichungen der Mädels von DOVER oder den DONNAS sein eigen nennt, kann hier ungehört zugreifen.

CD gibt's im gut sortierten Fachhandel.
7" Vinyl gibt's bei Incognito Records.

Tim C. Werner, 16.01.2004

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music