The Last Eon

Infernal Fractality

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 11.04.2024
Jahr: 2023
Stil: Industrial Black Metal
Spiellänge: 40:31
Produzent: Zardonic D

Links:

Plattenfirma: Soulseller Records

Promotion: Sure Shot Worx


Redakteur(e):

Michael Koenig

Titel
01. The Black Legion
02. Asthethamine
03. The Birth Of No-One
04. Kosmicalypse
 
05. OMT - Infernal Fractality
06. Cosmos
07. O
08. Thus Light Spoke
Musiker Instrument
Ødemark Guitars, Voals, Electronics
Jarle Byberg Drums

Das Industrial Black Metal Projekt THE LAST EON wurde von dem Norweger Ødemark (bekannt für seine Zusammenarbeit mit 3RD ATTEMPT, OVATE und NECROCAVE) gegründet.

Vor einigen Wochen veröffentlichte das von Ødemark (Gitarren, Gesang, Elektronika) und dem Schlagzeuger Jarle Byberg gebildete Duo sein Debütalbum “Infernal Fractality“ bei Soulseller Records als LP, auf CD und in digitaler Form. 

Die beiden Nordmänner haben hauptsächlich Interesse daran, so gnadenlos brutal, hart und schnell zu klingen, wie nur irgend möglich. Black Metal, Thrash Metal, Elektronik- und Industrial-Elemente schließen eine unheilvolle, extrem intensive Allianz miteinander. Hinzu kommen tranceartige Rhythmen und Beats sowie ansatzweise Melodien, die das Songmaterial auch für die Tanzflächen von Underground-Clubs geeignet erscheinen lassen.

THE LAST EON sorgen bei den Hören Ihres ersten gemeinsamen Tonträgers für erhebliche Unruhe in den Ohren. “Infernal Fractality“ besticht mit außergewöhnlichem Aggressivitätslevel, hohem Härtegrad und massenweise unterkühlter beziehungsweise düsterer Emotionalität.

Da man sich diese explosive Mischung, zwecks ihrer apokalyptischen Wirkung, natürlich ultralaut zu Gemüte führen muss, klingeln die Lauscher hinterher ganz schön.

Diese Scheibe ist definitiv ausschließlich für ein Nischenpublikum gedacht und dermaßen weit vom Mainstream entfernt, dass sie wohl kaum allzu hohe Verkaufszahlen erreichen dürfte. Das macht sie für Musikenthusiasten jedoch um so interessanter.

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music