The Len Price 3

Nobody Knows

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 28.01.2014
Jahr: 2014
Stil: Beat, Retro-Pop

Links:

The Len Price 3 Homepage



Redakteur(e):

Michael Masuch


The Len Price 3
Nobody Knows, Juno Records, 2013
Glenn PageGuitars, Vocals
Neil FromoDrums, Vocals
Steve HuggingBass
Produziert von: The Len Price 3 Länge: 35 Min 48 Sek Medium: CD
01. Nobody Knows08. Wigmores Swingers
02. Swing Like A Monkey09. Billy Mason
03. My Granddad Jim10. Couldn`t Get Much Worse
04. Lonely11. Madway Sun
05. Praying Mantis12. Nobody Knows(Reprise)
06. Vultures13. The London institute
07. Words Won`t Come

Mensch, was ist uns denn da bisher durch die Lappen gegangen? Drei Jungs, die es mit der Zeitmaschine vom Sechziger Jahre Picadilly Street Gewusel und einer ordentlichen Packung voller WHO, KINKS und SMALL FACES Vinyl-Scheiben aus den unzähligen kleinen, feinen Plattenläden in die Gegenwart verschlagen hat!?

Und inzwischen haben THE LEN PRICE 3 doch schon heimlich still und gar nicht leise ihre vierte Platte herausgebracht und sich rotzfrech und mit liebenswerter Chuzpe bei Words Won't Come zwischen My Generation und You really got me richtig schön niedergelassen. Das hat was! Ähnlich kommentierte auch schon der Kollege Frank Ipach das 2010er "Pictures"-Album.

Und das Motto, "Lieber gut geklaut als schlecht selbst erfunden" zieht sich wie ein roter Faden durch die Platte.
Da wühlt sich die Band mit Praying Mantis in schönster Garage-Punk Tradition durch den Song, hooked sich Vultures verdammt beatles-esk und mit einem Spritzer KINKS abgeschmeckt erbarmungslos in die Ohren und locken Uschi Nerke aus ihrem Beat-Club wieder hervor. Wenn die frechen Briten brachial den Titelsong anstimmen, sieht man im Kopfkino, wie sie in guter alter WHO-Tradition hemmungslos ihr Equipment zertrümmern.

Viel zu kurze 38 Minuten bescheren uns LEN PRICE 3 auf ihrer Reise durch die Sixties, wenn sie quietschvergnügt die Farfisa Orgel zu Swing Like A Monkey ankurbeln und das Schlagzeug bei My Grandad Jim in allerbester Keith Moon Tradition malträtiert wird.

Hier haben THE LEN PRICE 3 ein gnadenlos gutes Retro-Beat-Pop Album abgeliefert und bescheren dem noch frischen Jahr eines der ersten Highlights.

Michael Masuch, 15.01.2014

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music