The Loyalties

So Much For Soho

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 23.04.2009
Jahr: 2009
Stil: Punk Rock′n′Roll

Links:

The Loyalties Homepage



Redakteur(e):

Michael Koenig


The Loyalties
So Much For Soho, Devils Jukebox Records, 2009
Tom SpencerBass, Vocals
Rich JonesGuitar, Vocals
Lee JonezGuitar, Vocals
Craig HerdmanDrums, Vocals
Produziert von: The Loyalties Länge: 33 Min 14 Sek Medium: CD
01. Jimmy Does07. The Girl Upstairs
02. 5 Aces08. The 12th Bar Blues
03. Sugarcoat09. 30nage
04. Soho10. Two Ladies (The Ballad Of The Wishful Drinker)
05. Sofa Surfing UK11. Ain't Love A Drag
06. Green Eyes12. Bring On The Bomb!

THE LOYALTIES sind in Londons Stadtteil Soho zu Hause. Sie rekrutierten sich im Jahre 2006 aus ehemaligen Mitgliedern der ebenfalls aus der britischen Hauptstadt stammenden Street Punk Band DEADLINE, der britischen Rock’n’Roll Formation THE YO-YOS und der kanadischen Punk Rock Combo THE BLACK HALOS. Nachdem es bereits zwei EPs und eine Split 7“ Single mit den Berlinern RADIO DEAD ONES von ihnen gibt, folgt jetzt das erste Album der Londoner unter dem Titel ’So Much For Soho’.

THE LOYALTIES hauen einem auf ihrem Debüt Punk Rock mit erheblicher Rock’n’Roll-Attitüde (mal mehr, mal weniger) um die Ohren, dass es nur so eine Freude ist. ’So Much For Soho’ bereitet vom ersten bis zum letzten Ton Spaß und Vergnügen ohne Ende. Die Songs kommen samt und sonders ohne große Umwege auf den Punkt und treiben jeden, aber wirklich jeden, Musikbegeisterten sofort auf die Tanzfläche. Man kann gar nicht anders, als sich beim Genuss der 12 äußerst packenden, kurzweiligen und rotzigen Nummern in jeder nur irgendwie denkbaren Weise zu bewegen. Die dazwischen gestreuten ruhigeren Passagen ermöglichen jedoch die eine oder andere kurze Verschnaufpause. Auf alle Fälle ist Partystimmung hier ohne Zweifel vorprogrammiert.

Die Jungs stehen hauptsächlich in der Tradition solch legendärer Punk Rocker wie THE CLASH und RAMONES. Außerdem verarbeiten sie noch Einflüsse von THE WILDHEARTS und SOCIAL DISTORTION in ihrem Material. Aber auch der Rock'n'Roll kommt, wie schon erwähnt, zu seinem Recht. Alle vier Mitglieder verfügen durch Auftritte im Vereinigten Königreich, Deutschland und Italien über erhebliche Erfahrung als Musiker, die ihnen natürlich im Verlauf der Produktion von ’So Much For Soho’ zu Gute kam. Die Klänge, die Rich Jones, Lee Jonez und Craig Herdman ihren Instrumenten entlocken, sowie der raue, kehlige Gesang von Tom Spencer geben ein rundum stimmiges Bild ab und passen wie die schon häufig zitierte Faust aufs Auge.

Wer sich die Wintermüdigkeit mit explosivem Punk Rock in Verbindung mit groovendem Rock’n’Roll aus den Knochen schütteln will, kommt an ’So Much For Soho’ von THE LOYALTIES nicht vorbei. Hohe Empfehlungsstufe!

Michael Koenig, 10.04.2009

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music