The Lucky Punch

Yield To Temptation

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 01.12.2009
Jahr: 2009
Stil: Rock′n′Roll, Rock, Punk, Psychedelic

Links:

The Lucky Punch Homepage



Redakteur(e):

Michael Koenig


The Lucky Punch
Yield To Temptation, Bob-Media/Fastball Music/Sony Music, 2009
Marco KnarcoGuitar, Vocals
Jacek DworockGuitar
Erwin MojitoBass, Backing Vocals
Rough SisterDrums, Percussion, Backing Vocals
Guests:
Alex-Mario "El Loco"Organ
Tony RamosHarp on Track 08
Produziert von: Alex-Mario & The Lucky Punch Länge: 44 Min 48 Sek Medium: CD
01. Wake Up Knock08. Refreshed
02. I Know09. The Way I Chose It
03. My Stereo10. Another Round Another Mission
04. No Need To Lie11. By Your Side
05. Snitch12. Better For You
06. Dig It Or Not13. Travelling An Unknown Road
07. On The Damn Train Again

Das Münchener Quartett THE LUCKY PUNCH konnte bis vor kurzem noch von sich behaupten, bereits die beiden Studioalben ’Kick It Up A Hullabaloo’ (Juni 2004) und ’Join Our Cruise’ (September 2006), sowie zwei Samplerbeiträge und eine Split-CD auf seiner Veröffentlichungsliste stehen zu haben. Damit hat es nun ein Ende, denn diese Aufstellung ist nicht mehr aktuell. Der Grund dafür besteht schlicht und ergreifend darin, dass seit einigen Wochen der dritte Langspieler ’Yield To Temptation’ der Öffentlichkeit zugänglich ist.

Auf ’Yield To Temptation’ befassen sich THE LUCKY PUNCH im Zuge ihrer 13 Eigenkompositionen vor allem mit Rock’n’Roll und Rock (unüberhörbar beeinflusst von Vorbildern aus den 1960er und 1970er Jahren). Dazu kommen dann noch Punk, etwas Psychedelic und ein wenig Blues. Die Stücke strotzen streckenweise nur so vor Originalität und Spielwitz. Die Nummern haben schön schräge Momente, sind unkonventionell und abwechslungsreich, laden zum Mitwippen oder mehr ein und machen dem Hörer insgesamt schon einiges an Spaß.

Die Bewohner der bayerischen Landeshauptstadt verfügen übrigens, so ganz nebenbei bemerkt, nicht nur über Studioerfahrung, sondern sind auch auf dem Live-Sektor längst keine Frischlinge mehr. So supporteten sie zum Beispiel schon MONSTER MAGNET, MOTÖRHEAD, THE HELLACOPTERS und THE HIVES. Deutschland, Spanien, Schweden, Frankreich, die Schweiz und Österreich machten sie mit den FLAMING SIDEBURNS und weiteren Bands unsicher. Nachdem ’Join Our Cruise’ erschienen war, erhielten sie sogar die einmalige Gelegenheit zu einer dreiwöchigen Gastspielreise durch China. Den dabei entstandenen Dokumentarfilm können Interessenten auf YouTube bewundern.
Nicht sonderlich überraschend also, dass THE LUCKY PUNCH eine geschlossene, technisch versierte und hervorragend aufeinander eingespielte Einheit bilden, was man ’Yield To Temptation’ natürlich anhört.

Die vier Jungs aus München können mich mit ’Yield To Temptation’ zwar noch nicht über die Gesamtdistanz nachhaltig beeindrucken, landen jedoch einige Treffer. THE LUCKY PUNCH haben ohne Zweifel Potential und sollten ihren Weg machen, sofern sie die Originalität in ihrem Songwriting steigern können und auch in Zukunft auf der Bühne, so wie bisher, aktiv bleiben.

Michael Koenig, 19.11.2009

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music