The Mutants

Boogie De La Muerte

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 23.07.2011
Jahr: 2011
Stil: Psychedelic Hippie Rock

Links:

The Mutants Homepage



Redakteur(e):

Kay Markschies


The Mutants
Boogie De La Muerte, Jymp Rekords, 2011
Weijjo AbnormalFarfisa organ, Guitar
El ToroGuitar
Jack EuropaGuitar, Saxophone
Bob RiappolaBass
Juan EmperorPercussions
Mooses GorbagiornoDrums
Produziert von: The Mutants Länge: 43 Min 15 Sek Medium: CD
01. P.I.P.06. Muerte Le Mutante
02. Texas Rampa Mutant07. Rötkö
03. Lady Boy08. Ribuli
04. Erotic Döner09. Fraude De El Fierro
05. Romanov10. Backnang

Meine Lieblingsfinnen sind zurück ! THE MUTANTS aus dem Land der tausend Seen haben ihr neues Album veröffentlicht.

Und ähnlich wie bei dem Vorgänger "Grave Groove" tauchen wir auf "Boogie De La Muerte" wieder ganz tief in die 70er Jahre ein. Wieder dröhnen uns die Hammond Orgeln und Wahwah-Gitarren entgegen und betören uns mit bewusstseinserweiternden Klängen. Die Gesangs-Gäste haben THE MUTANTS bei dieser Veröffentlichung gänzlich ausgesperrt und so lebt die Platte lediglich von den Instrumental-Melodien, die durchweg gelungen sind und in die Beine gehen, aber nicht mehr ganz so experimentell ausfallen wie noch auf "Grave Groove".
Beim Tempo beschränkt man sich auf Midtempo-Rhythmen, nur der Track Fraude De El Fierro versprüht anfangs ruhige Italo-Western-Atmosphäre.

Trotzdem kann man sich für eine richtige Spacerock-Revivalparty keinen besseren Soundtrack vorstellen.
Wenn ihr also noch bei euren Eltern einen richtigen Partykeller mit großblumiger Tapete, Biertresen und plüschigen Sofas ausgraben könnt, dann kramt auch gleich die Lavalampen wieder aus den Umzugskartons und begebt euch mit euren Freunden auf eine 43-minütige Hippiereise in Woodstock-Zeiten.

Kay Markschies, 20.07.2011

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music