The Neptune Power Federation

Goodnight My Children

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 14.07.2024
Jahr: 2024
Stil: Hard Rock
Spiellänge: 34:53
Produzent: Jay Whalley

Links:

The Neptune Power Federation Homepage

The Neptune Power Federation @ facebook


Plattenfirma: Cruz Del Sur Music

Promotion: Sure Shot Worx


Redakteur(e):

Michael Koenig

Titel
Let Us Begin
Lock & Key
Twas A Lie
Woe Be Father's Troubled Mind
 
Betrothed To The Serpent
Evermore
Hariette May
Goodnight My Children
Musiker Instrument
The Imperial Priestess Screaming Loz Sutch Vocals
Search And DesTroy Guitar
Inverted CruziFox Guitar
Jaytanic Ritual Bass, Keyboards, Percussion
River Sticks Drums

Das australische Quintett THE NEPTUNE POWER FEDERATION ist keineswegs neu im Hooked-on-Music-Universum. Im Jahr 2022 brachte es nämlich den Longplayer “Le Demon De L’Amour“ heraus, der damals in die lange Liste der hier beschriebenen Werke aufgenommen wurde.

Mittlerweile befindet sich das sechste Studioalbum des gemischt besetzten Fünfers über Cruz Del Sure Music als CD, LP und digital auf dem Musikmarkt. Sein Titel lautet “Goodnight My Children“.

The Imperial Priestess Screaming Loz Sutch (Gesang), Search & DesTroy (Gitarre), Inverted CruziFox (Gitarre), Jaytanic Ritual (Bass, Keyboards, Perkussion) und River Sticks (Schlagzeug) bieten den Zuhörern erneut eine mitreißend, explosiv und wild inszenierte Mischung. Die grundsätzliche Gestaltung des Songmaterials hat sich demnach also nicht verändert. Dagegen variiert die Rezeptur der Stücke durch die Einbeziehung von Elementen aus Hard Rock, Rock’n’Roll, Psychedelic Rock und Pop speziell im Vergleich zur vorherigen Veröffentlichung doch ein wenig.

THE NEPTUNE POWER FEDERATION sind und bleiben (alles in allem) Garanten für fetzige, treibende und krachende Klänge, die jede Feier aus den Fugen geraten lassen beziehungsweise aufmischen können. Diese abschließende Einschätzung trifft, des Einbaus nachdenklicher, gebremster und melancholischer Momente zum Trotz, letztlich den Kern der Wirkung von “Goodnight My Children“.

 

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music