The Osiris Club The Wine-Dark Sea, Indie Recordings, 2018 |
Sean Cooper | Lead Vocals on Tracks 01, 02, 03, 04, 05, 06 & 07, Bass, Acoustic Guitar, Piano, Synthesizers | |||
Chris Fullard | Guitars, FX | |||
Andrew Prestidge | Drums, Percussion, Guitar, Synthesizers | |||
Rafal Reutt | Guitars | |||
Additional Musicians: | ||||
Simon Oakes | Vocals & Moog on Track 09, Vocals on Track 08 | |||
Anders Møller | Percussion on Track 03, FX on Track 09 II. | |||
Hanna Pettersson | Saxophone on Tracks 06 & 07 | |||
Kristoffer Rygg | Vocals on Track 02 | |||
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Side 01: | Side 02: | |||
01. Wormwood Grange | 06. Ringing The Changes | |||
02. Island Of Stone | 07. With The Giants | |||
03. The Hopeless Distance | 08. Citadel Of The Fly | |||
04. Mausoleum | 09. Winters Night On Sentinel Hill | |||
05. The Signal | I. On Sentinel Hill | |||
II. Sleep Of Reason | ||||
III. Incursion | ||||
THE OSIRIS CLUB sind in London angesiedelt. Sie spielen nach eigenen Angaben Psychedelic Rock und Progressive Rock. Nach dem 2014er Album “Blazing World“ und der 2018er Single “The Signal“ veröffentlichten die Briten vor kurzem ihren zweiten Longplayer “The Wine-Dark Sea“. Diesen durften wir uns zu Gemüte führen und ihn anschließend auch noch bewerten.
Das Quartett ließ Simon Oakes (ex-PEACH, Gesang, Moog), Anders Møller (Produzent, Perkussion, FX), Hanna Pettersson (Saxofon) und Kristoffer Rygg (ULVER, Gesang) als Gäste aktiv im Studio an den Aufnahmen teilnehmen. Das geschah ganz sicher mit den allerbesten Absichten und im Vertrauen auf die Fähigkeiten dieser drei Zusatzkräfte. Doch leider können auch sie der Scheibe nicht das relativ ereignislose Vorsichhinplätschern ersparen. Gewiss, die hier vorgelegte Mixtur aus klassischem Progressive Rock, Neo Prog, Psychedelic, Space Rock, Post Punk, Jazz und ganz leichten metallischen Anleihen ist an sich durchaus dazu geeignet, spannend und abwechslungsreich zu klingen. Dieses Potential nutzen die Londoner indessen nur herzlich wenig.
THE OSIRIS CLUB machen auf “The Wine-Dark Sea“ etliches richtig, aber mindestens ebenso vieles eben nicht ganz richtig. Aus dem vorliegenden Songmaterial hätten sie ruhig einiges mehr an Spannung und Intensität herausholen können und dürfen.