The Pineapple Thief

Build A World

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 06.04.2013
Jahr: 2013
Stil: Alternative Rock

Links:

The Pineapple Thief Homepage

The Pineapple Thief @ facebook

The Pineapple Thief @ twitter



Redakteur(e):

Michael Koenig


The Pineapple Thief
Build A World, Kscope/Edel, 2013
Bruce SoordVocals, Guitar, Keyboards
Jon SykesBass
Steve KitchKeyboards
Keith HarrisonDrums
Produziert von: Keine Angaben Länge: 25 Min 00 Sek Medium: CD
01. Build A World04. You Drew Blood
02. What Are You Saying05. Build A World - Remix
03. You Don't Look So Innocent

Die Briten THE PINEAPPLE THIEF hatten, nach ihrem 2012er Album “All The Wars“, offensichtlich gerade mal wieder Lust auf eine Platte. Es ist zwar kein vollwertiges Album, sondern ’nur’ eine EP geworden, aber auch die muss schließlich erst mal produziert werden. “Build A World“ ist ihr Name.

Außer dem Original-Track Build A World von “All The Wars“ schmücken drei neue Stücke und ein Remix der Titel gebenden Nummer den Rundling.

Dieses Scheibchen gehört ganz klar in die zwei Schubladen mit den Aufschriften ’Niveau-/Anspruchsvoller Alternative Rock’ (Build A World, What Are You Saying, alle beide klingen sogar ab und zu irgendwie noisy) und ’Niveau-/Anspruchsvoller Alternative Pop’ (You Don’t Look So Innocent, You Drew Blood eine, phasen- und überraschenderweise balladeske Akustiknummer).

Der am Ende stehende Build A World-Remix ist von Synthesizern und Samples geprägt und klingt daher viel zu künstlich. Es hätte durchaus einen aufregenderen Abschluss für diese EP geben können.

“Build A World“ ist kurzweilige und groovende Unterhaltung, die den Fans helfen dürfte, das Warten bis zum nächsten vollständigen Album des Ananasdiebes ein wenig erträglicher zu gestalten, wie immer dieses auch ausfallen mag. In erster Linie natürlich der drei bisher unveröffentlichten Lieder wegen.

Michael Koenig, 01.04.2013

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music