John Doe And The Sadies

John Doe
The Sadies

Country Club

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 21.02.2012
Jahr: 2012
Stil: Country

Links:

John Doe And The Sadies Homepage


John Doe Homepage


The Sadies Homepage



Redakteur(e):

Kristin Krauß


John Doe And The Sadies
Country Club, Yep Roc, 2012
John DoeVoice, Guitar
Mike BelitskyDrums
Sean DeanBass
Dallas GoodMixing, Guitars, Keyboards
Travis GoodGuitars, Fiddle, Mandolin
Produziert von: John Doe And The Sadies Länge: 40 Min 07 Sek Medium: CD
01. Stop The World And Let Me Off09. I Still Miss Someone
02. Husbands and Wives10. The Cold Hard Facts of Life
03. Till I Get It Right11. Take These Chains From My Heart
04. It Just Dawned On Me12. Help Me Make It Through the Night
05. Fool Such As I13. Are The Good Times Really Over For Good?
06. Night Life14. Detroit City
07. The Sudbury Nickel15. Pink Mountain Rag
08. Before I Wake

Es ist erstaunlich mit welcher Fleißarbeit John Doe Album um Album veröffentlicht und sich selbst immer und immer übertrifft – auch "cool sein" muss doch irgendwann endlich sein.

Gerade ein halbes Jahr ist ins Land gegangen seit Does letztes Soloalbum "Keeper" erschien. Nun wird nachgelegt, jedoch mit Verzögerung, so unglaublich es auf den ersten Blick auch anmutet. Denn bereits 2009 löste Doe mit den SADIES ein Versprechen ein und veröffentlichte ein Album, welches nicht nur "Country Club" heißt, sondern welches sich diesen Titel auch redlich verdient. Dieses Werk wird nun endlich mit eben jener stattlichen Verzögerung auch offiziell auf dem deutschen Markt veröffentlicht.

Neben Stücken von Merle Haggard, Kris Kristofferson und Roger Miller, um nur einige zu nennen, hat das Quintett mit Hang zum Cowboystiefel, unauffällig vier eigene Songs hineingeschmuggelt, geschüttelt, und? Fertig ist ein Album, das zwar voller Countrymusik steckt, die Wurzeln Does und der SADIES aber nicht verbirgt.
Musikalisch sind die Country Clubber über jeden Zweifel erhaben. Does Stimme klingt, als hätte er seinen Lebtag nichts anderes getan, als Country Songs zu singen, mit hochgezogener Augenbraue und einer abgehangenen Lässigkeit, dass einem ganz schwummerig wird. Die SADIES bauen drum herum ein perfektes Country-Honky-Tonk-Rock-N-Roll-Schmacht-Gerüst, je nach Situation mit einem kleinen Augenzwinkern, sanft schwingend oder aber beschwingt zuckend.

"Country Club" ist wie das perfekte Country Album, für alle die Country mögen und für alle die kein Country mögen. Die einen können sich an den treffenden Interpretationen erfreuen, die anderen an der abgehangenen Zerschossenheit zwischen den Zeilen – und alle zusammen an der tollen Musik.
Und ganz unangestrengt zeigt Doe wie immer nebenbei: "cool sein" muss nicht endlich sein. Und die SADIES können davon bekanntlich ja auch ein Lied singen.

Kristin Sperling, 16.02.2012

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music